Welche Art Horrorfilme findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anderes 54%
psycho 38%
blutig 8%

6 Antworten

psycho

Hallo Hummingbird666!

"Schlimm" ist zwar das falsche Wort für mich in diesem Zusammenhang, aber ich finde schon, dass Filme, die eben die "Psyche" kitzeln und damit spielen wesentlich besser als reines Gemetzel. Reines Gemetzel lässt mich schon fast einschlafen. Es ist nicht neu und haut somit nicht mehr vom Hocker. Übertriebenes Gemetzel bewirkt dann eher das Gegenteil.

"Heftiger" sind eben die Filme, bei denen eher weniger passiert und alles über die "Psychoschiene" geht. Musik, Umgebung etc., dann passiert doch nichts, dann wieder nicht, hier und da düster, dann passiert nichts, zack dann spontan unerwartet und obendrein ganz anders. Diese Filme finde ich besser, heftiger und spannender.

Aber "schlimm" finde ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Gruselig, will schließlich nen Horrorfilm und keinen Gore-Film gucken

anderes

Liebe Horrorfilme finde jetzt eigentlich nicht besonders schlimm aber halt so Psycho mit Puppen is schon bisschen spooky

anderes

Alle…ich mag Horror generell einfach nicht

anderes

Schlimm im Sinne wie? Nehmen wir mal Splatter das ist für mich zb kein Horror. Also finde ich es schlimm schlecht.

Hummingbird666
Fragesteller

Schlimm im Sinne von größter Grusel. Manche finden überhaupt nix gruselig. Das gibt es ja auch.