Welche App ist gut für die Uni (IPad)?

2 Antworten

Hi,

ich kann dir GoodNotes empfehlen. Habe mir die App vor 3 Jahren für meine Ausbildung zur Industriekauffrau gekauft und ausschließlich damit gearbeitet. Die App hat mittlerweile einige coole Funktionen und man kann damit komplett auf Papier verzichten. Du kannst dir Ordner oder Notizbücher anlegen, neue Dokumente erstellen… dafür hat man verschiedene Vorlagen von der Farbe bis zur Größe des Papiers. Du kannst verschiedene Stifte benutzen und sie so einstellen wie du sie brauchst, genauso ist es mit den Farben. Formen, Sticker, Fotos, Audios, etc. kann man ebenfalls einfügen. Habe manchmal auch einfach meine Tastatur angeschlossen, wenn ich im Unterricht mitgeschrieben habe, oder keine Lust auf den Stift hatte.

Du kannst in YouTube und Pinterst gerne mal nach GoodNotes Beiträgen suchen, da gibt es super Blog-Beiträge, Beispielfotos und Videos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich arbeite mit Goodnotes. Das kostet einen kleinen Betrag, ist aber für mich das beste. Folien beschreiben, Arbeitsblätter einfügen, eigene Mitschriften erstellen, Literatur durcharbeiten,... Alles kein Problem. Man muss für sich ein bisschen ein System finden ob man mit Ordnern oder Notizbücher arbeiten will, aber wenn man das mal raus hat ist es top!

Vorher habe ich viel mit OneNote gearbeitet. War auch lange sehr sehr gut. Je größer das Notizbuch jedoch ist, desto schwerfällig wird die App. Auch ist das einfügen von zb Arbeitsblättern nicht ganz so einfach.