Schreibprogramm für iPad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die App Notability und habe auch GoodNotes. Die Apps finde ich ganz gut zum schreiben.

LatteMacciat904
Fragesteller

Danke für die Empfehlung.

Kann man da verschiedne Kapitel anlegen und ggf auch sichern ?

Angilenny  11.07.2021, 19:42
@LatteMacciat904

Ja, also bei GoodNotes kannst du zum Beispiel so viele Unterordner oder Notizen erstellen wie du willst.Bei Notability kannst du Unterkategorien erstellen.Bei beiden kannst du Backups erstellen.Kosten beide allerdings Geld.Ich weiß jedoch nicht genau wie viel.

Falls man Schüler oder Student ist, bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch fürs iPad: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Hey, also ich kann Wattped empfehlen. Da kannst du dein Buch schreiben, und wenn du möchtest, auch veröffentlichen. Man kriegt erstes Feedback, lernt andere Autoren kennen und kann auch die Bücher anderer lesen.

Nur das mit dem Grafisch Darstellen könnte etwas kompliziert werden.

Das ist für mich bisher die beste App. :)

Viel Glück und Spaß beim Schreiben!

Ansonsten vielleicht Word?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LatteMacciat904
Fragesteller

Vielen Dank.

Also das mit dem Buch schreiben, ist eher symbolisch gemeint.

Ich schreib mir halt wichtige Infos aus Büchern und Videos heraus und möchte die dann wie in einem Sachbuch nachlesen können.

Also veröffentlichen möchte ich nichts.

Hisoka722  11.07.2021, 19:56
@LatteMacciat904

Ach so, ja. Ups, hab mich ein bisschen verlesen. Dann wäre Word vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn das mit deinem IPad kompatibel ist.

Hallo ich persönlich kann Word Empfehlen. dass ich eine sehr zuverlässige App und hatte damit noch keine Probleme gehabt.

MFG Robin

LatteMacciat904
Fragesteller

Danke dir.

Schau ich mir Mal an.

Kannte ich bis jetzt nur auf PC

Ich benutze die App Squid, sie kostet für die Vollversieon zwar, aber ist für mich genau, das Richtige !