Welche Äste darf man Kaninchen zum knabbern geben?

9 Antworten

Am besten bekommen Kaninchen mindestens einmal die Woche frische Zweige.

Gehen tun in erster Linie alles an Obstzweigen. Es geht zwar rum, dass man Steinobstzweige nicht füttern sollte. Ich hatte jedoch noch nie Probleme mit. Die Früchte müssten vorher halt runter. Ansonsten:

  • Weide

  • Edeltanne

  • Ahorn

  • Birke

  • Zweige von Johannisbeersträuchen

Apfel, Birne, Brommbeere, Johannisbeere, Weide, Kirsche, Pflaumen, Ahorn, Kastanie, Haselnuss, ...... puh mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein

Zweige, Blätter & Knospen uvm. http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/zweige/