Kaninchen knabbern immer den Boden an?

1 Antwort

Hallo,

sie können ja nur an den Ecken anfressen. Also entweder stellst du da was hin oder du silikonierst das PVC an die Wandleisten.

IdR langweilen sich Kaninchen, die PVC annagen. Wenn du genug Zweige anbietest, dann vielleicht doch etwas mehr Beschäftigung? Kaninchen in Innenhaltung fehlen die Reize, die sie draussen ausleben könnten. Daher muss man sie drinnen viel mehr beschäftigen in Form von Auslauf, Aufmerksamkeit, Logikspiele, ggf Klickertraining, je nachdem was sie bevorzugen.

Sind sie in einem Gehege oder haben sie ein Kaninchenzimmer? Grade bei Letzteres haben viele Kaninchen Probleme, da sie mehr abgeschoben und mehr sich selbst überlassen sind. Da kann ein Kaninchenzimmer leider auch sehr nachteilig sein.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

kuechentiger  16.06.2017, 20:11

Sie leben auf dem Balkon.

leben draußen( Balko

VanyVeggie  16.06.2017, 20:20
@kuechentiger

Hab ich völlig überlesen. Danke! :)

Hast du zufällig ein Foto von dem Gehege auf dem Balkon?