welche achse für skateboard?

1 Antwort

Gute Marken gibt es viele, die Frage ist eher was du spezifisch haben möchtest.

Die unterschiedlichen Achsen die es gibt kommen mit unterschiedlichen Maßen, Geometrien, und generell einfach anderen Eigenschaften.

Der einzige Grund sich teure einzelteile zu kaufen ist eigentlich weil man eben bestimmte wünsche hat und sein board so an sich persönlich anpassen will.

Wenn du keine speziellen Präferenzen hast würde ich dir aus Preisgründen eher zu einem Komplettboard raten (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159 )

Ansonsten kannst du dir einfach Tensor Alloy kaufen, die sind relativ günstig und bewegen sich was ihre maße angeht sehr im mittelfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren