Welche Abinote für Lehramt (Gymnasium)?

2 Antworten

Das weißt du erst wenn es soweit ist. Kann dir vorher keiner sagen.

Bin als Elternteil im Schulvorstand eines Gymnasiums. Dort gibt es einige Lehrer, die ein 3er Abi hatten und dennoch Lehrer wurden. Lehrer sind heute dank des Einsparungsfehldenkens der Politik sehr gefragt. Ich empfehle dir Fächer wie Werte und Normen/Philosophie, Chemie und Erdkunde, da diese Stellen bei uns unterbesetzt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
RetroGameLord
Fragesteller

Biologie muss auf jeden Fall dabei sein. Über das 2. Fach bin ich mir noch nicht ganz einig.

raubkatze  20.01.2020, 19:26
@RetroGameLord

Dann nimm statt Reli Werte und Normen/Ethik. Immer mehr Schüler wählen Reli ab. Aus guten Gründen...