weiterhin verhalten als wäre nichts?

3 Antworten

Wende Dich an Deine Eltern! Sprich mit ihnen. Sie sind weiterhin Deine Ansprechpartner und sollten für Dich da sein. Immer. Es ist ihre Aufgabe, Dir ein gutes Gefühl zu geben. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du Dich an das Jugendamt wenden.

Du wohnst noch Zuhause? Ansonsten kann man nur weitgehenden Kontaktabbruch raten. Solange bist du gelernt hast "drüber" zu stehen oder die Betreffenden ihr Verhalten ändern.

Natürlich haben die Eltern auch das Recht auf ein neues Glück. Aber dir erst kurz vorher was zu sagen mit der Heirat ist schon schräg. Oder dachte man, du würdest "Stress" machen?

Aus der Ferne ist das Ganze ohnehin schwer zu beurteilen und man kann nicht sagen wer da nun schuld ist und wer was wieso und warum sagte und machte.

Und der Freund der Mutter: inwiefern geärgert? Vielleicht bist du auch zu sensibel oder es fehlt dir an Selbstbewusstsein? Auch das kann man so nicht beurteilen.

Aber wenn dir ein Kontaktabbruch (erstmal) hilft, dann solltest du es auch tun. Und natürlich darüber nachdenken, was auch du dazu beitragen könntest um das Verhältnis zu allen Beteiligten zu verbessern. Falls es etwas gibt, was du selbst beitragen kannst.

Hallo.

Wie wär's wenn Du Dich einem Freund/einer Freundin anvertraust. Jemandem dem man alles erzählen kann. Vielleicht redest Du auch einfach mit einer Person, die auch in einer solchen Situation war/ist. Wegen Deines Essverhaltens solltest Du einen Arzt aufsuchen

Viel Glück und Durchhaltevermögen

Gib nicht auf

LG