Weiterhin morgens grüßen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, wozu auch? 52%
Ja, auch wenn sie nicht reagiert. 43%
Sonstiges 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wozu auch?

Wer nicht zurückgrüßt, der wird auch nicht mehr gegrüßt. Grüßen ist doch eine Sache der Gegenseitigkeit.

Vielleicht hat sie andere Bedürfnisse oder ist ein zu großer Morgenmuffel. Ignoriere sie einfach und fertig.

Dauerhaft einseitig grüßen wirkt ziemlich penetrant und erzieherisch.

Ja, auch wenn sie nicht reagiert.

Ich finde, wer nett grüßt, gehört zu den Menschen, die dafür sorgen, dass das Leben etwas schöner wird. Wir machen uns sowieso das Leben oft unnötig schwer. Sieh dich doch als Ritter des Guten und gib nicht auf. Ändere dich nicht wegen blöden Leuten zum Schlechteren, dann haben sie durch eine diffuse Art gewonnen.

Außerdem kann es auch sein, dass die Mitarbeiterin zu vertieft ist und es nicht mitbekommt oder vielleicht ist sie auch so schüchtern, dass sie davon ausgeht, dass sie sowieso nicht mit dem Gruß gemeint ist.

Und wiegesagt, wenn sie einfach nur blöd ist, dann gib ihr nicht die Macht, dich zu unfreundlicherem Verhalten zu verändern.

Ja, auch wenn sie nicht reagiert.

Immer weiter grüßen, irgendwann wird sie es merken oder auch nicht. Für das eigene Wohlgefühl ist es besser.

kwon56  03.05.2022, 12:43

Genau.

Nein, wozu auch?

Es ist nicht unhöflich wenn du aufhörst sie zu grüßen. Sie legt selbst offenbar keinen Wert darauf von dir gegrüßt zu werden, also kannst du damit aufhören. Diese Kollegin ist selbst sehr unhöflich und respektlos und hat deine Höflichkeit nicht verdient.

Nein, wozu auch?

Ein Typ aus meiner Nachbarschaft ist genauso, den grüße ich auch schon lange nicht mehr.