Weiterführende Schule?

2 Antworten

Nur "viel Geld verdienen" ist ein viel zu weit gestecktes Ziel. Frag dich, was dich wirklich interessiert. Was du kannst, was du gerne magst. Aus all dem ergibt sich vielleicht schon eine ungefähre Richtung, wo du später mal beruflich stehen könntest. Außerdem, da ja wohl deine Eltern deine Schulbildung (Internat etc.) zahlen, ist es wichtig, auch mit ihnen zu reden. Sie kennen dich und deine Talente und können dich einschätzen. Sprich mit ihnen, wo SIE dich sehen könnten. Wenn du eine - zumindest ungefähre - Richtung für dich gefunden hast, informier dich über diesen Beruf oder die Möglichkeiten von Berufen in dieser Richtung. Mach Praktika, wenn du die Möglichkeit hast. Es ist ein Ziel, nur zu sagen, dass du viel Geld haben willst. Das muss man sich in jedem Beruf erarbeiten und dazu gehört als Vorstufe eine gute Schul- und Allgemeinbildung. Daran kannst du jetzt schon arbeiten. Aber eben mit deinen Eltern zusammen, die das auch bezahlen müssen.

Es sollte das zählen, was DICH glücklich macht und NICHT deinen Eltern. Leider bist du noch minderjährig und deine Eltern entscheiden über dich. Doch wenn du lieber etwas mit Musik machen willst und nicht das wirtschaftliche Unternehmen deiner Eltern weiterführen willst, dann sollten deine Eltern das akzeptieren. Es ist dein Leben und nicht ihres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich