Weiter kennenlernen oder sein lassen?

Teamplayer60  14.09.2022, 16:25

Wie alt bist Du? Wie alt ist er?

AJBAA
Fragesteller

Er ist 36 Ich bin 25.

7 Antworten

Wenn du die Puste hast und ihn "knacken" willst, dann halte weiter durch und vorallem, wenn du meinst, dass es sich lohnt. Du wirst ihn ja schon etwas kennengelernt haben und wenn dir gefällt was du kennst, dann mach weiter.

Manche Menschen sind wirklich schwer "zu lesen", das stimmt. Aber oftmals verbirgt sich unter der rauen Schale ein ganz weicher Kern. Das ist eine Schutzmauer, die vor Verletzungen schützen soll. Wer weiß, wie seine Vorbeziehungen waren und was er daraus gelernt hat, um das er sich so verhält. Er hat dich ja schon vorgewarnt und das bedeutet, es liegt ihm schon etwas an dir. Er hätte es auch nicht machen brauchen, wenn ihm egal gewesen wäre, was du denkst und er unbeeindruckt eine Abfuhr in Kauf nehmen würde. Also sehe ich es als gutes Zeichen.

Du kannst dich natürlich etwas zurücknehmen, um ihn aus der Reserve zu locken. Aber wenn er sehr empfindlich ist, könnte er denken, du hast kein Interesse mehr. Versuche ein gutes Mass zu finden. Lg 🌻

AJBAA
Fragesteller

Er bestätigt mir auf der anderen Seite ja auch ab und an das er interessiert ist.

Nur weiß ich nicht, ob er vllt gar nicht bereit für eine Beziehung ist. Er hatte trotz seines Alters erst eine richtige Beziehung.

Stehen schon seit 4 Jahren online im Kontakt und haben uns dieses Jahr angefangen zu treffen also erst 3 mal.

Es ist echt schwierig zu wissen was zu tun ist

Christina168  07.09.2022, 12:48
@AJBAA

Ich verstehe. Du würdest dir endlich mal mehr Entscheidungsfreude von ihm wünschen. Damit du eine Richtlinie hast und weisst, woran du bist.

Es läuft wirklich sehr zäh. Du musst jetzt selber wissen, ob du warten möchtest oder nicht. Es kann so und so ausgehen.

Das schlimme ist, wenn du nachfragst, fühlt er sich überfordert und zu einer Entscheidung gezwungen. Männer sind Fluchttiere und er wird sich in die Ecke gedrängt fühlen. Eine Antwort würdest du vermutlich auch nicht bekommen. Ist nicht so einfach.

Was sagen denn deine Gefühle oder was sagt dein Herz ? Wenn er dich da irgendwie getroffen hat, dann warte erst mal ab , wie es weiterläuft. Vielleicht ist hinter der Fassade ein liebenswürdiger Mensch. Allerdings wenn es zu anstrengend wird, dann halte Abstand. Liebe entsteht nur in einer gewissen Leichtigkeit .

Also, wenn euer Anfang sich schon so schwierig gestaltet, solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen, um nicht verletzt zu werden. Er ist älter, er hat seine Ecken und Macken und wenn er schon von sich aus erzählt - von Anfang an - dass er ein schwieriger Charakter ist und du für sowas empfänglich bist oder damit nicht umgehen kannst, dann würde ich nicht abwarten, sondern abWENDEN! Er braucht keine Partnerin, sondern vielleicht eher einen Therapeuten.

wenn der Anfang schon so beginnt würde ich ihn eifach lassen weil wer an dir Interesse hat wird das auch deutlich zeigen egal wie man ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sagt das um dich zu beeindrucken, er denkt wahrscheinlich, dass es cool ist kalt zu sein.