Weiter heimlich in die Therme/Sauna gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Eltern wäre das egal, wobei ich wenn ich in eine FKK Therme/Sauna gehe, gerne eine Therme auswähle die ein bisschen weiter von uns zuhause weg ist, damit ich dann dort nicht zufällig allen möglichen Verwandten/Bekannten über den Weg laufe.

Kunibert967  18.04.2024, 12:42

Ich bin mal in einer Therme 150 km weit weg unserer Pfarrerin begegnet.

Ich weiss nicht in welcher Alterklasse Du bist, aber erstens bist Du mit 16 Jahren ehemündig und zweitens kommst Du in dem Alter in jede Saunaanlage ind DE AT CH und NL, kein Problem.
Da die Sauna so überhaupt nichts verwerfliches an sich hat ist es im Grunde genommen das gleiche als würdest Du ins Kino gehen, ausgenommen dass die Sauna erheblich GESÜNDER ist für den Körper, als Kino oder ähnliches...
Das einzige "verwerfliche" was Du oder Deine Eltern an einer Sauna sehen können ist also das Nacktsein in einer "echten" finnischen Sauna, denn es gibt auch genug TEXTILSAUNEN, die nur mit Badekleidung betreten werden dürfen aber es eben auch keine "echten" Saunen sind.
Doch alle Menschen gehen AUSSCHLIESSLICH deswegen nackt in die Sauna, um besser zu Schwitzen, damit der Schweiss ungehindert ablaufen kann, denn sonst wäre es kein richtiges Saunieren. Da dies für ALLE Gäste gilt, frage ich Dich jetzt, WAS genau soll daran verwerflich sein, warum sollte man so etwas "heimlich" tun müssen?

Auf keinen Fall! Sauna ist absolut empfehlenswert, sehr gesund, sehr wohltuend und bei einer Regelmässigkeit (1 x pro Woche 3 Gänge) auch sehr nachhlatig nach einer Zeit.
Also nichts aber auch gar nichts, was man vor Eltern geheim halten sollte.
Ausgenommen Du bist z.B. eine Muslimin, die niemals mit anderen Menschen besser Männern in eine Sauna gehen "darf" ! :-)

Für mich persönlich ist die Sauna nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung, schon seit über 18 Jahren regelmässig.
Und das wünsche ich Dir auch!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

sag es nicht. Es ist ja nichts schlimmes, das man beichten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Optimismus

Normalerweise solltest du es ihnen sagen können.

Ich kann zum Beispiel mit meinen Eltern über jegliche Sachen reden.

Sag einfach das du in die Therme gehst. Du musst das Na kt sein ja nicht extra Thematisieren