Kindersauna-eure Meinung und Erfahrung?

6 Antworten

Da sehe ich jetzt kein Problem, meine sind auch immer mit in die Sauna. Die allerdings bei uns im Keller steht.

Früher war es viel gefährlicher für Kinder. Die Zahlen von Kindesmissbrauch sind seit den 80ern stark zurück gegegangen. Was mit daran liegt, dass ständig darüber berichtet wird.

  • Wir hatten eine eigene Sauna im Hause und ich bin schon als Kind gerne in die Sauna gegangen. Nacktheit innerhalb der Familie war nie ein Problem, sondern immer vollkommen neutral, unsexualisiert und harmlos. Wir waren auch an FKK-Stränden und auch das war rundum familientauglich.
  • Wenn öffentliche Saunen so etwas anbieten, dann ist das prima und die Kinder sind dann dort auch nicht alleine, sondern lernen normales Verhalten bei Nacktheit.
  • Das setzt natürlich voraus, dass ihr Sohn bereits so erzogen ist und nicht urplötzlich schockartig dem ausgesetzt wird. Aber wenn Nacktheit zu Hause kein Problem ist, dann auch nicht in einer öffentlichen Sauna.
  • Viele öffentliche Saunen erlauben keine Kinder, weil sie Unruhe oder Gekasper fürchten. Nicht zu unrecht, schließlich ist Erziehung ja nicht mehr so in... Wir haben allerdings hier einige Saunen, die Kinder erlauben und es gibt dort keine Probleme, weder mit Pädophilen noch mit den Kindern.

Ich habe es schon erlebt, das Paare mit ihren Kindern in der gemischten Sauna waren. Kindersauna kenne ich nicht.

In Bezug auf Nacktheit, das ist was ganz natürliches, außerdem wird dann ja ein Bademantel getragen, es geht doch um Gesundheit wenn man in eine Sauna geht und nicht um Sexualität

Rehtard  09.12.2019, 16:09

Füttert doch bitte den Troll nicht bei so einem Thema. Schau mal seine Fragen an!

Ich bin auch als Kind bereits in der Sauna gewesen und mir hat es nicht geschadet.

Ich wusste auch schon damals, wie man sich zu benehmen hat,.

In meiner Stammtherme sind auch hin und wieder mal Eltern, die ihre Kinder mit in die Sauna und auch zu Aufgüssen nehmen... ich habe da noch kein Kind erlebt, was sonderlich viel Unruhe reingebracht hat. Sie verhalten sich in der Regel ruhig, quengelnd nicht rum. Wenn sie es nicht mehr aushalten, gehen sie leise raus.

Da sind viele Erwachsene oft wesentlich nerviger.

Rehtard  09.12.2019, 16:10

Füttert doch bitte den Troll nicht bei so einem Thema. Schau mal seine Fragen an!

kim294  09.12.2019, 16:19
@Rehtard

Ich habe aber keine Lust, bei jeder Frage eines Users erst mal nachzuschauen, was er bisher so alles gepostet hat.

Dazu muss mir die Frage schon etwas verdächtig zukommen und das war hier nicht der Fall.

Wir haben unser Kind in diesem Alter immer mit in die Sauna genommen.