Küssen im Whirlpool ok?

7 Antworten

In allen deutschen öffentlichen Saunaanlagen sind Zärtlichkeiten immer unerwünscht. Selbst wenn es nicht ausdrücklich in der Hausordnung steht.
Gegen ein "kleines kurzes Küsschen" wird sicher nichts gesagt, doch bei intensivem Küssen, möglichweise noch durch Berührungen des Körpers unterstützt, kommt ziemlich sicher eine verbale Ermahnung / Verwarnung dies bitte zu unterlassen.

Bei aktiven erotischen Aktionen rund um den Genitalbereich wird es auch ohne Ermahnungen zu direkten Hausverweis führen. Und selbst wenn es das Personal nicht mitbekommt, so werden es die anderen Gäste sein, die sich beschweren und dieses "Verfahren" durch das Personal "einleiten".
Das ist auch nicht spiessig, wie sicher manch ein jugendlicher Mensch das sehen würde, es hat einfach etwas mit korrektem Benehmen zu tun!

Erotik gehört definitiv nicht in eine Saunanlage!

Würde man es "durchgehen" lassen, so bekommt genau diese Saunaanalage ganz schnell ein falsches Image ala "Saunaclub", wo erotische Dinge oft üblich sind.
Darum sind sich alle Betreiber der öffentlichen Sauna - Anlagen in diesem Thema absolut einig und setzen das auch definitiv so um.

by the way: Persönlich als Saunafan finde ich das auch richtig so.

LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Pu11over  24.01.2020, 13:25

Wieso bieten dann manche Thermen einen speziellen Romantik-Abend an?

Google mal nach Romantik-Abend und Therme, du wirst erstaunt sein.

Oft wird das noch in Kombination mit der Möglichkeit zum Fkk-Baden in der Therme angeboten.

saunatom  27.01.2020, 02:22
@Pu11over

An einem Romantik Abend sind diese "oberflächlichen" Zärtlichkeiten wie Küsschen erlaubt! Darum gibt es diesen Event!
Auch in der Erding Therme gibt es mietbare, ich nenne sie immer "Vogelnester", die aber verschliessbar sind und daher nicht für öffentliche Augen erreichbar...
Und trotzdem sind Zärtlichkeiten im öffentlichen Teil nicht gerne gesehen...
Was die Menschen in diesen Nestern / Suites oder Blockhäusern "treiben" ist erlaubt, weil nicht gesehen...

Mal küssen ist eins, ‚die ganze Zeit rumknutschen‘ was anderes.

Leuchtet auch Dir ein, oder?

Da hat der Bademeister ganz richtig reagiert, die Pubertierchen werden wohl ein Zuhause für solche Spielchen haben

Verboten im Sinne von illegal ist es sicher nicht. Es geht mehr um die Hausordnung des jeweiligen Schwimmbads. Manche sind da sehr kulant, andere eher streng.

Ich persönlich kann verstehen, dass man sich beim Wellness auch küsst. Es wird aber von vielen als unangenehm empfunden, wenn der Kontakt zu intim wird und Zungenküsse können schon auch sehr intim sein. Da sich die Gäste wohlfühlen sollen, kann ein Bademeister durchaus darauf achten, dass die anderen Gäste nicht durch das Schauspiel gestört fühlen und das Paar ermahnen.

Ist alles Ermessenssache.

McFitter02
Fragesteller

Ja, stimmt ich zu, dass das nice ist, aber so heftig rumgeleckt haben die gar nicht...

Violetta1  23.01.2020, 15:30
@McFitter02

Da wird keiner was wegen1-3 Küßchen sagen

Aber Dauergeknutsche un der Eindruck ‚is wohl schon drin‘, so was nervt.

McFitter02
Fragesteller
@Violetta1

Ja das stimmt, aber glaube so weit waren die noch nicht, hahahah "is wohl schon drin".... :-) :-)

offeltoffel  23.01.2020, 15:42
@McFitter02

Jeder reagiert da anders. Es gibt garantiert Leute, die einem vorwerfen man sei prüde, wenn man sich unwohl fühlt, wenn neben einem ein Porno abgeht. Andere fühlen sich schon von leichten Berührungen gestört oder fordern gar (wie in manchen muslimischen Gemeinden üblich) separate Schwimmbäder für Männer und Frauen.

Das ist kulturell und vor allem von Person zu Person unterschiedlich.

juergen63225  23.01.2020, 21:44

Normalerweise ist im textilfreien Bereich die Toleranz sogar geringer als im Schwimmbad.

Das steht so in der Hausordnung und das sehen die meisten Gäste auch so.

https://youtu.be/hWgMUJLaOAE

War ne reine Corona Vorsichtsmaßnehme 🤣

Spaß beiseite. Gegen nen Kuss hier und da, wird auch niemand was sagen. Aber es ist wie bei vielen Drogen, die Menge macht die Droge. Und da es im öffentlichen Schwimmbad war, gilt es, das öffentliche Interesse zu wahren. Du ziehst Dich ja auch nicht nackt aus, nur weil keine Kinder da sind. Gerade ältere Menschen fühlen sich mglw gestört und Du weißt ja auch nicht, ob es da bereits Beschwerden gab.

Mich würde es nicht stören, aber ich bin nunmal nicht das Maß der Dinge ;)

Wenn sich Menschen befummeln oder küssen wollen, dann können sie das zuhause oder in einem Private Spa machen. Das kostet halt dann auch dementsprechend.

Eine öffentliche Sauna ist aber ein Ort der Entspannung und viele Menschen können sich nicht entspannen, wenn ständig irgendjemand eine heiße Show liefert.

McFitter02
Fragesteller

Haha, naja, so krass war das jetzt nicht, aber ok... danke.