Burkini im Wellnessbereich ist das normal?

4 Antworten

Finde das auch sehr unhygienisch. Mir ist es auch zuviel Toleranz den Muslimen gegenüber. In muslimischen Ländern darf ich mich auch nicht wie ein typischer Deutscher benehmen.

eieiei2  01.02.2020, 15:01

Wie benimmt sich denn ein typischer Deutscher?

Ratlos423  01.02.2020, 15:02
@eieiei2

Lauf mal im Minirock durch Saudi - Arabien. Oder fordere dort eine Kirche oder einen Schweinebraten.

eieiei2  01.02.2020, 15:09
@Ratlos423

Ich finde diese Argumentation extrem engstirnig. Der Untrerschied zwischen Saudi Arabien und Deutschland ist, dass Deutschland ein freies Land ist, in dem sich jeder frei entfalten kann. Es gibt keine Schweinebratenpflicht; keine Kirchenpflicht und keine Minirockpflicht, sondern Vielfalt.

Persönliche Freiheit geht immer so weit, bis sie die Freiheit eines anderen berührt. Optisches Missfallen ist dabei nicht als Einschränkung zu werten. An diesem Punkt liegt offensichtlich sowohl bei vielen Ureinwohnern, als auch bei vielen Zuwanderern ein Verständnisproblem vor. Da hilft nur Bildung.

Ratlos423  01.02.2020, 15:11
@eieiei2

Diese freie Entfaltung bringt uns Frauenbadetage, in denen Männer draußen bleiben müssen. Diese Männern bezahlen aber mit ihren Steuergeldern den Erhalt des Bades. Du nennst es engstirnig, ich nenne es Sexismus und Diskriminierung. Aber auch da hilft nur Bildung.

eieiei2  01.02.2020, 15:22
@Ratlos423

Vollkommen falsch. Nicht freie Entfaltung ergibt Frauenbadetage, sondern die ungenügende Kommunikation des Freiheitsgrundsatzes.

Viele denken, Freiheit bedeutet, alles uneingeschränkt tun zu können. Das geht aber nicht. Die eigene Freiheit endet immer da, wo die Freiheit eines anderen anfängt. Ohne gegenseitige Rücksichtnahme ist niemand frei. Das haben mindestens genauso viele Ureinwohner wie Zuwanderer nicht kapiert. Den Zuwanderern wäre es einfacher beizubringen, z.B. im Rahmen von verpflichtenden Integrationskursen. Aber schick mal einen Ureinwohner zum Integrationskurs, der glaubt doch, er wüsste schon alles.

Ratlos423  01.02.2020, 15:31
@eieiei2

Wieso soll ich mich den Zuwanderen anpassen? Mach mal ne Volksabstimmung, wer deine Vilefalt wünscht und dafür seine Steuergelder verpulvern mag. Wenn ich als Muslima in ein Bad gehe, welches von Frauen und Männern finanziert wurde, habe ich mich an die gängige Ordnung zu halten. So und nicht anders.

eieiei2  01.02.2020, 15:35
@Ratlos423

Diese Volksabstimmung ergibt seit ein paar Jahren regelmäßig, dass je nach Bundesland nur 15-25% Freiheit nur auf sich selbst beziehen und von der Freiheit anderer nichts wissen wollen.

Die gängige Ordnung sieht vor, dass geeignete Badekleidung zu tragen ist. Die Eignung bezieht sich dabei auf das Material, das schnelltrocknend sein muss und Keimen keinen Nährboden bieten soll.

Ratlos423  01.02.2020, 15:36
@eieiei2

Seit wann gibt es in Deutschland Volksabstimmungen? 🙈😂 Aber ich gebe dir Recht, ich will von deren "Freiheiten, nicht belästigt werden. Die können sie meinetwegen bei ihren Glaubensbrüdern ausleben, da geht es mir nicht auf den Keks.

eieiei2  01.02.2020, 15:38
@Ratlos423

Gehst du nicht wählen? Dabei stimmen alle Wahlberichtigten, sprich, das Volk, über die Politik ab. Das Spektrum der politischen Parteien war nie so vielfältig wie heute. Da sollte eigentlich für fast jeden was dabei sein.

eieiei2  01.02.2020, 15:39
@Ratlos423

Mit welchem Recht forderst du Freiheit für dich, wenn du sie anderen verweigerst?

Ratlos423  01.02.2020, 15:40
@eieiei2

Google bitte den Unterschied zwischen "Wahl" und "Volksabstimmung".

eieiei2  01.02.2020, 15:41
@Ratlos423

Du musst doch nur die Partei wählen, die sich auf die Fahnen schreibt, Deine Meinung zu vertreten.

Ratlos423  01.02.2020, 15:46
@eieiei2

Es wird nie eine einzige Partei meine Meinung in allen Belangen vertreten. Deshalb wären Volksabstimmungen gut. Aber wir schweifen immer weiter von der eigentlichen Frage ab.

eieiei2  01.02.2020, 15:53
@Ratlos423

Volksabstimmungen sind nur dann gut, wenn sie kurzfristig angesetzt werden. Ohne großen Wahlkampf, in dem eh alle Seiten nur Lügen erzählen um die Wähler zu beeinflussen. Je länger der Vorlauf ist, desto größer ist die Gefahr, durch rein emotional und unsachlich geführte Debatten ein Ergebnis zu erreichen, das schlechter ist als vorher. Dann haben am Ende die Recht, die am lautesten schreien.

Man kann auch nicht komplett auf direkte Demokratie setzen, sonst verbringen wir alle unsere komplette Freizeit damit, Vorlagen zu lesen, Informationen zu sammeln und abzustimmen. Es ist kein Zufall, dass sich das System der Parlamente durchgesetzt hat.

Ratlos423  01.02.2020, 15:55
@eieiei2

Vor der Bundestagswahl wird auch nur gelogen. Da sehe ich keinen Unterschied. Und das derzeitige System ist an vielen Stelle auch bescheiden.

eieiei2  01.02.2020, 16:11
@Ratlos423

Das Hauptproblem des Systems liegt in den parteiinternen Strukturen. Wer nach oben will, muss sich zunächst den alten Größen der Partei unterwerfen. Egal in welcher Partei. Wer eigene, neue Ideen äußert, wird nicht gefördert. Er könnte ja die Macht derer beschädigen, die gerade oben stehen. So entsteht ein Apparat aus jahrzehntelangen, auf Parteilinie eingeschliffenen Berufspolitikern, von denen viele nie im Leben in einem normalen Beruf gearbeitet haben. Das Ergebnis sieht man seit einigen Jahren immer deutlicher. Die kapieren nichtmal, warum sie nicht mehr gewählt werden.

Wesentlich sinnvoller als ein nicht mehr funktionierendes System durch ein von Anfang an nicht funktionierendes System zu ersetzen, wäre es doch, das System zu reparieren. Die Parteien sollten ihre Mitglieder darüber entscheiden lassen, in welche Richtung die Partei steuert. Und zwar nicht auf Parteitagen, zu denen nur eine kleine Mindehreit aller Parteimitgleider anreist und deren Struktur den Machterhalt der Parteiführung begünstigt, sondern als Abstimmung unter allen Mitgliedern.

beamer05  01.02.2020, 16:50
@eieiei2

Deiner Beschreibung nach dürfte die Schweiz schon gar nicht mehr existieren!

Dort gibt es reichlich Volksabstimmungen, durchaus auch mit längerer Vorlaufzeit.

Und die Schweizer verbringen durchaus NICHT ihre "komplette Freizeit" mit Abstimmungen.

Anders als du suggerieren willst, wären in vielen Fällen Volksabstimmungen sehr wohl auch in D häufig(er) möglich, sinnvoll und wünschenswert.

Ratlos423  01.02.2020, 16:53
@beamer05

Hab ich auch gedacht, aber hatte keinen Bock mehr zu antworten. 😇👍

muslima777  12.04.2023, 20:04

Wo ist das denn bitte zu viel Toleranz uns gegenüber ?? Ich meine wieso stört dich das was ich anziehe? Wieso ist es okay im Bikini rumzulaufen aber im Burkini nicht? es ist doch jedem zum Glück selbst überlassen was man anzieht und was nicht.

Jeder der ein problem damit hat wenn eine Frau ein Burkini oder ein Hijab trägt sollte mal wirklich über sich selber nachdenken.

Meistens haben die Träger der Burkinis mehrere zum wechseln dabei. Sie gehen duschen oder in die Kabine und ziehen einen frischen an.

Da es sich nicht um Straßenbekleidung handelt, denke ich, dass es nicht unhygienischer ist als herkömmliche Bademode.

eieiei2  01.02.2020, 15:03

außerdem ist Bademode wasserdurchlässig und waschbar

wellnessfan54
Fragesteller

Da sie kurz nach uns die Sauna betraten und sie den gleichen Burkini im Whirlpool trug, ist ein Wechsel nicht möglich gewesen, In der Sauna lösen sich aus der Haut Schmutz und Partikel, die beim Duschen sich ganz sicher nicht aus dem Burkini herausgewaschen wurden.

Ja gewöhne dich daran.Wird wohl immer mehr werden.

Fände ich auch eher komisch und ich glaube ich würde diese Therme nie mehr besuchen.