Familientag Sauna?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich reinschmuggeln kannst, wirst du drin am Familientag wahrscheinlich nicht auffallen. Finde ich cool, dass du da Interesse dran hast, mache auch schon immer Fkk. Macht deine Familie nicht mit?

Der Besuch einer solchen Anlage ist mit einem erhöhten Verletzungsrisiko verbunden und kein Betreiber möchte diese Haftung, im Schadensfall, übernehmen, wenn sich herausstellt, dass du gar nicht da sein solltest und am Eingang nicht kontrolliert wurde.

Alleine ,wenn du Glück hast und es wird nicht richtig kontrolliert kommst du rein. Bei einer Kontrolle bis du raus.

Es ist nicht erlaubt. Mit einem Erziehungsberechtigten darf man offiziell erst mit 14 in öffentliche Saunen.

SunshineGirl10
Fragesteller

Ok danke. Das hab ich mir schon gedacht.

Nurso577  07.04.2023, 11:58

Das stimmt so nicht ganz, in Begleitung eines erziehungsberechtigten ist es durch aus erlaubt. Erst recht an Familientagen .Sonst macht der Tag keinen Sinn 💁‍♀️

Jesko224  07.04.2023, 12:08
@Nurso577

Ich war erst vorgestern in einer Sauna und dort stand, ab 14 Jahren in Begleitung und ab 16 Jahren alleine.

Jesko224  07.04.2023, 12:16
@Nurso577

Kann aber auch nur außerhalb der Familientage gelten.

Blaubarschbua21  10.04.2023, 07:49

es gibt auch Thermen da ist es ab 12 und teils sogar ab 6, ich schätze das sie mit 13 ohne weiteres reinkommt...

Die Altersbegrenzung ist eher deshalb weil es sonst zu laut ist ;-)

Leider nein.

Jugendliche und Kinder müssen eine Erwachsene Begleitperson mitbringen ;-) ,sonst kommen sie an der Kasse nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung