Piercing Therme?

3 Antworten

Das sollte gehen. Der Piercingschmuck leitet ja die ganze Zeit die Wärme an Deine Haut ab. Falls es doch unangenehm wird (Schweiß, etc.), hast Du Zeit zu reagieren.

Problematisch wird es, wenn Du den Schmuck ablegst und z.B. auf ein Stück Holz legst in der Sauna. Dann verbrennst Du Dich nach einer Zeit am Schmuck, weil er die Lufttemperatur annimmt.

Ich habe mich mal in der Sauna an einem Metallgegenstand verbrannt, den ich aus versehen angefasst habe. Neben mir saß jemand mit einer Metall-Uhr, der hatte kein Problem.

MantaRochen99
Fragesteller

Danke :) ich habe bis jetzt auch immer eine Silber Halskette getragen und keine Probleme mit Verbrennen gehabt, aber habe eher Sorgen wegen evtl Entzündungen durch Solewasser oder Schweiß. Aber mein BWP ist schon fast ein halbes Jahr alt

W00dp3ckr  18.09.2021, 17:40
@MantaRochen99

Von der Zeit her sollte das gehen. Mir hat man gesagt, ich soll 2.5 Monate warten. Darum habe ich das erstmal verschoben.

MantaRochen99
Fragesteller
@W00dp3ckr

Auf meinem Info Zettel vom piercer standen auch nur 8 Wochen, aber wollte sicher gehen aus Erfahrungen. Mit Ohrlöchern gings ja auch flott problemlos

W00dp3ckr  18.09.2021, 17:48
@MantaRochen99

Ich bin nicht so der Saunatyp. Als Schüler war ich ein paarmal in der Sauna, seither nicht mehr.

Ja kannst du. Kann aber sein das es in der Sauna zu heiß wird und unangenehm ist. Daher mache ich immer mein Septum raus.

MantaRochen99
Fragesteller

Okay danke 🥰 habe gehört, dass Piercings, die eng an der Haut anliegen, die Wärme direkt an die Haut weitergeben und nicht selbst aufnehmen. Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit meiner Silber Halskette

Das sollte keine Probleme geben. Ich trage meinen PA bei jeden Saunabesuch und gehe auch ins Solebecken. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung