Weißes Hemd dreckig geht das wieder sauber (Bild)?

Dreckiges Hemd - (Arbeit, Haushalt, Fahrrad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht bei der Wäsche 40° wieder raus.

Ja einfach in der Maschine mit einem Vollwaschmittel waschen.

Das sind doofe Flecken. Weil man nicht genau weiß was sie verursacht hat. Im Straßenschmutz kann alles Mögliche gewesen sein von Staub bis Öl. Der Fleck wird auch noch kleiner und blasser, wenn es getrocknet ist.

Schau mal bitte in die Materialzusammensetzung (kleines Schildchen in der Naht, meistens innen und seitlich). Wie hoch ist der Baumwollanteil und was ist noch drin?

Das müsste eigentlich beim Waschen wieder sauber werden. Du kannst es aber auch vorher mit Gallseife einreiben und etwas einweichen lassen.

Wichtig ist, das Kleidungsstueck mit kaltem Wasser abspuelen und dann auch in Kaltem Wasser mit Waschmittel einweichen lassen. Denke es sollte dann keine Probleme mit dem Waschen geben. Aber ehe es in den Trockner geht noch einem ueberpruefen. Oft vertieft man den Schmutz im Gewebe mit Temperatur.
Solltest Du ein Fleckenmittel zu Hause haben, dann damit einspruehen. Auch kann manchmal tiefer Schmutz mit Seife vor dem richtigen Waschen geloest werden.