Weißen Hoodie zur Hälfte schwarz färben?

4 Antworten

Eine Möglichkeit ist mit Batikfarbe die du im Drogeriemarkt bekommst. Beim Faerben dann nur die Hälfte vom Hoodie in die Farbe geben.

Chickenwing69
Fragesteller

Danke, weißt du vllt wie man die Farbe am besten anwendet, also ob man die Farbe "drauf spritzt" oder sie mit Wasser vermischt und das shirt dann nur zur Hälfte reintunken?

Uteax  20.07.2020, 23:05
@Chickenwing69

Farbe nach Anleitung ansetzen. Ich würde es zur Hälfte eintunken. Es gibt dann vielleicht einen unregelmäßigen Übergang, weil der Stoff die Farbe etwas ungleichmäßig anzieht. Habe ich aber auch so noch nicht gemacht. Nur eine Idee

Schau mal, ob das Material reine Baumwolle ist. Bei viel Synthetikanteil wird der Stoff nicht richtig schwarz und das Ergebnis überzeugt nicht. Manche Synthetikfarben lassen sich aber färben, steht dann auf der Verpackung. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DIY: Ombre Shirt und Bluse

Schau dir mal dieses Video an . Ist ziemlich gut erklärt!

Genauso würde ich es auch machen