Weiße Tasse bemalen & brennen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst du Tasse in den kalten Backofen und stellst ihn dann ein. Sobald die vorgeschriebene Backtemperatur erreicht ist, fängt die auf der Farbflasche angegebene Backzeit an. Wenn diese vorbei ist, einfach den Backofen ausschalten und die Tasse im Backofen abkühlen lassen.

Porzellan oder Glas springt nicht durch die Hitze im Backofen, sondern durch den Temperaturunterschied, wenn du die heiße Tasse oder das heiße Glas aus dem Backofen nimmst und auf eine kalte Oberfläche stellst. Wenn du das Teil im Backofen auskühlen lässt, kann das nicht passieren.

Keine Sorge, echte Keramikbrennöfen erzielen viel höhere Temperaturen als ein Backofen. Da zerspringt nichts.

haben wir grade die letzten zwei tage gemacht im kindergarten. drauf stand 90 minuten bei 160° C. ist nichts passiert hat aber fürchterlich gestunken. am besten türe zu und fenster auf beim brennen.