Wo bekomme ich GÜNSTIGES Porzellan für die angesagten Porzellanstifte her?

3 Antworten

In jedem 1 Euro-Laden, bei IKEA ... Alte Tassen lassen sich besser bemalen. Falls Du neues Porzellan nutzen solltest, wasche es einmal bevor du mit dem Bemalen anfängst- Du kannst auch auf Glas malen.

Ostseemuschel  16.12.2013, 13:24

es sollte das Material sein, was sich mit den Stiften bemalen lässt. Meist Porzellan, Metall oder Glas... Die Info findest Du auf den Stiften bzw. der Farbe. ich mag übrigens lieber Farbe... naja es kommt darauf an, was Du malen möchtest.

TheLolligirl
Fragesteller

Aber ist dann die Tasse bsp aus "Tedi" dann auch wirklich aus Porzellan? Ikea ist bei uns 2h entfernt.

Ostseemuschel  16.12.2013, 13:42
@TheLolligirl

na wenn sie nicht aus Plastik ist, schon:-) Kannst Du nehmen...definitiv. Ich weiß ja nicht was du damit anfangen willst... Ich bemale schon seit vielen Tassen und Co, und nehme meist 1 Euro-Tassen. Nur wasche sie bitte vorher,,,, dadurch wird die Oberfläche etwas angeraut und Du kannst die besser bemalen.

TheLolligirl
Fragesteller
@Ostseemuschel

Meine Mutter mag eine bestimmte Band und besitzt auch Tassen davon. Ich will halt 2-3Tassen selber bemalen wo dann halt der Bandname usw draufsteht. Das will ich halt mit diesen gehypten Porzellanstiften machen weil die ja "einbrennen" aber ich weiss nichr, ob sich das dann bei den normalen Tassen auch einbrennt und ob die Tasse dann zerspringt.(Durch Hitze im Ofen)

Das bekommst du in jedem Chinaladen für kleines Geld.

Ebay ist gut