Weiße Scheibe – was ist das?

5 Antworten

Bestimmt ein „Katzenauge“ zur Reflektion im Straßenverkehr : )

Habe mal ein ähnliches Pflaster für ein „Hühnerauge“ an der Fußsohle verwendet. Das war ungefähr so groß wie eine 2-Euro-Münze und war auf der Rückseite Silber.

Sah aus wie eine Plastikscheibe und hat leicht geglänzt.

Würde auf ein Pflaster, vielleicht sogar auf ein Nikotinpflaster tippen.

Weiß aber nicht, ob wir das hier alle gemeinsam zweifelfrei herausfinden werden, außer die Betroffene liest hier zufällig mit : )

Sie ist Diabetikerin und diese "Scheibe" ist zum kontaktlosen Zuckermessen gedacht.

Damit wird verhindert, daß man sich täglich mehrfach die Fingerchen perforieren muß. Ist unangenehm und kann auch mal schmerzen.

An dieser "Scheibe" ist auf der Rückseite eine klitzekleine Nadel, die in die Haut gepikst wird. Die Scheibe beinhaltet einen Chip, der die Zuckerwerte ermittelt und berührungslos ausgelesen werden kann.

Eine solche "Scheibe" hält ca. einen Monat und muß dann gewechselt werden.

Geht aber alles daheim, dazu benötigt man keinen Arzt.

Barney123  24.06.2019, 08:49

Die Scheibe hält 14 Tage, aber sonst ist alles richtig

LeChuck01  24.06.2019, 13:49
@Barney123

Schau an, mir hatten die Lügensäcke was von einem Monat erzählt.

Böse Buben!

Danke für den Hinweis.

Barney123  24.06.2019, 14:26
@LeChuck01

Also ich kenn den von Freestyle, der hält 14 Tage, inzwischen gibt es auch noch andere, hab ich inzwischen festgestellt. Aber 14 Tage sind schon lang, dann fängt er an zu jucken

LeChuck01  24.06.2019, 14:27
@Barney123

Ich habe noch keinen ausprobiert.

Kann ich mir aber denken, daß er irgendwann unangenehm wird.

Barney123  24.06.2019, 14:32
@LeChuck01

Nein man merkt ihn nicht, ausser er fängt an zu jucken. Aber man hat ja normalerweise zwei Arme.

Das ist ein Sensor. Der misst den Blutzuckerwert. Die Frau kann dann einfach ein Gerät an den Sensor halten und weiß, ob sie zB Insulin spritzen muss oder nicht. Ist sicher angenehmer, als wenn man sich dafür dauern in den Finger pieken muss.

Das könnte ein Hilfsmittel sein, das regelmässig Insulin ins Blut abgibt. Bei Zuckerkrankheit.

Oder ein Blutzuckergerät.

Ja möglicherweise ein Messgerät für Diabetiker🙂