Lippenpiercing in Sport abkleben!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleb es nicht ab & lass es einfach so. Rausnehmen ist jedenfalls keine Option - Piercingslöcher wachsen nach gut zwei Stunden wieder zu - vor Allem, wenn sie frisch sind.

Abkleben bringt auch nicht wirklcih etwas - wenn ein Ball draufgeflogen kommt, verletzt du dich gegebensfalls trotzem daran und das nicht einmal!

Als ich mir mein Piercing frisch stechen lassen hab, hatte ich am nächsten Tag auch sofort Sport - Basketball, wobei man es bei den Jungs in meiner Gruppe eher als Rugby bezeichnen könnte xDD. Und wie es, bei meiner Schusseligkeit, nicht anders zu erwarten war, hab ich auch gleich gleich mal zwei Bälle drauf bekommen.

Meine Nase lebt jetzt aber trotzdem immer noch & bei meiner Freundin dasselbe; sie hat ihr Lippenpiercing auch nie rausgenommen (obwohl ihre Sportlehrerin darauf bestanden hat, dass sie es rausnimmt; hat sie nie) & ihre Lippe ist ebenfalls noch heil.^^

Ich tät dir empfehlen fürs anfangsstadium dir eine entschuldigung vom arzt geben zu lassen, denn es ist so, ein frisches piercing sollte man nicht zupflastern aber genauso,regelsatz,2-4 wochen KEINEN sport machen! Rausnehmen,da hat er recht,ist auch blödsinn,also bleibt dir eig. gesundheitlich nicht viel übrig auser die entschuldigen zu lassen und ich meine Sport ist nich gerade das wichtigste fach ;D Wichtig ist,das du tortzdem die hygiene regeln einhälst, lass dich von den idioten nicht irritieren die sgaen,das man dafür keine entschuldigung bekommt du bräuchtest auf jedenfall eine weil es gesundheitliche risiken darstellt, als schüler kann man ja keine 8 wochen urlaub zum abheilen eines piercings machen also drauf geschissen auf den sport. Wenn du auserdem nen paar wochen nicht mit machst, ist das eh nicht so thramatisch. Aber ich kann dir nur empfehlen: Kein Pflaster und KEINEN sport.

herausnehmen - weiterhin abkleben - maske überziehen :P ... wirst leider nicht um die ersten beiden Sachen herumkommen :/

chniliya
Fragesteller

Ehm rausnehmen ja irgentwie nicht wen ich es noch nicht rausnehmen darf?

Tape. Das ist so weißes Zeug, heißt glaube ich richtig Leukosilk. Das benutzen Fußballer und Handballer auch.

chniliya
Fragesteller

aber das gibt klebe reste an der haut und sieht dan relativ blöd aus!

kati3015  09.05.2012, 15:54
@chniliya

Man geht nach dem Sport doch eh duschen. Dann ist das ab. Ich hatte davon nach der Dusche noch nie Reste auf der Haut.