Leicht dunkler Fleck am Hals bzw. Haaransatz?

3 Antworten

Dies könnte dennoch ein hautpilz sein, gerade, wenn du vor kurzen noch Antibiotika eingenommen hast. Es gibt unterschiedliche Arten von hautpilz, das kann ein Dermatologe mit einem simplen Abstrich herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymous21102
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Damals habe ich ein Mittel bzw ein Spray (Mykosert) zur Behandlung von Haut- und Fußpilzerkrankungen 'verschrieben' bekommen. Kann ich dieses nun auch risikolos verwenden?

Vinarion1  17.06.2020, 19:50
@Anonymous21102

Eine Bestätigung vom Arzt wäre anzuraten. Auch wenn das hier ziemlich eindeutig aussieht, wäre es fahrlässig, dies als gesicherte Diagnose zu deklarieren.

Ich hatte sowas auch es hat sich dan herausgestellt Schilddrüse unterfunktion geh zum arzt und lass die testen

Sieht nach einer Hautreizung aus. Beobachte das, wird es schlimmer geht zum Arzt.