Braune Flecken aauf Schollenfilet?

 - (Fische, Flecken)

1 Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, ob das eine Scholle ist. Dafür müsste man die Oberseite mit den (meist rötlichen) Tupfen sehen. Könnte auch eine Flunder sein, die braune Flecken aufweist. Du hast ja die Unterseite fotografiert.

Letztendlich spielt es aber keine Rolle. Der Fisch ist gut und kann gegessen werden.

Die Flecken sind völlig natürlich und können bei den Plattfischen sehr individuell ausfallen. Sie dienen auf dem Untergrund zur Tarnung und können auch variieren.

In Deinem Fall ist es schon eine ungewöhnliche Anordnung, aber keine Seltenheit.

LG Jürgen