Normale Pigmentstörung oder etwas ernstes bei meinem Chihuahua?

Sind die schwarzen Flecken eine normale Pigmentstörung oder etwas ernstes?

5 Antworten

Ich sehe da eine normale Pigmentstörung, was ja genetisch bedingt ist und bei solchen Hunden nicht selten ist. Aber ich bin auch kein Tierarzt, daher gilt: Wenn du dir dennoch einfach unsicher bist oder dein Bauchgefühl dir was anderes sagt, dann ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Keine Sorge das ist absolut normal. Hat mein Hund auch und zwar ganz viele davon! Scheinen gerade weiße Hunde oft zu haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Störung - das sind einfach Pigmentflecken. Völlig normal

Aber das Fell sieht etwas dünn aus.. Sonst würde man das ja gar nicht sehen

Keine Sorge, die sind normal. Hat meine Hündin übriegens auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Haben oft Tiere mit weißem Fell. Denke das ist normal . Unsere weiße Katze hatte am Ohr mal Hautkrebs . Das sieht anders aus. Da haben Injektionen mit Mistel super geholfen

Joker160777
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe :)