HILFE! Mein Chihuahua (18 Wochen Weibchen) hat irgentwas im auge!

7 Antworten

NIemals, aber auch wirklich niemals sollte man die Wörter Kamillentee und Augen in einen Satz packen, außer um zu sagen dass das gar nicht geht.

Kamille ist bei vielen Menschen und Tieren Aulöser einer Allergie !!!

Außerdem trocknet Kamille tatsächlich und was ist dann mit der Tatsache das die Tränenflüssigkeit, welche die Hornhaut schützt, nicht in ausreichender Schnelligkeit nachgebildet wird ???

Was passiert ??? Das Auge ist trocken, reibt und wird damit gereizt.

Ich finde es recht unverantwortlich solche Tipps zu geben.

Lass das Auge einfach in Ruhe und zwar komplett !!! Durch das natürliche Tränen wird das Haar von selber ausgeschwemmt.

Halte ich auch für das vernünftigste, wenn es nach einiger Zeit imme rnoch nicht weg ist, kann man auch zum Tierarzt gehen.

@dita1988

Also habe ich einen unverantwortlichen rat gegeben. dann sollte ich meinen tierarzt verklagen. denn wie kann etwas unverantwortlich sein, wenn es sogar der tierarzt empfiehlt. und nun das lustige: mein hausarzt, hat es mir für meine augen auch schon empfohlen. ich liebe es hier auf leute zu treffen, die meinen andere durch den dreck zu ziehen, weil sie einen auf klugscheisser machen müssen. da bekomme ich regelmässig das kot.zen. selbst in gesundeitsbücher steht drine das eine kamillespülung bei augen probleme helfen kann.

Wenn das nur ein Haar ist, kannst du es ganz leicht entfernen, bei meiner Kleinen gaht das immer sehr gut. Probiere es noch einmal, es wäre schade wenn du wegen einem Härchen im Auge zum Tierarzt musst. Sollte es gar nicht gehen und du vermutest zu Recht eine Verletzung, kannst du einen Nottierarzt aufsuchen, meine TÄ hat immer ein Band laufen, mit den nötigen Telefonnummern. Alles Gute für die kleine Maus.

Ich lass gerade das Du mit einem Tuch im Auge des Hundes gewesen bist? Lass das bitte, sollte ein Fremdkörper im Auge sein kannst Du versuchen diesen herauszuspülen, jedoch NICHT herauswischen. Zum Spülen auch nur klares Wasser mittels Pipette verwenden. Und im übrigen gibt es, da Du ja keine Ruhe zu finden scheinst, in jedem Landkreis einen tierärztlichen Notdienst.

hey beruhig dich erstmal etwas. wenn es nicht weiter schlimm aussieht als ein haar ist es kaum ein problem meiner meinung nach wenn kiene entzündete stelle oder rötung dort ist warte erstmal ab. es wird bestimmt wieder rausgehen.wenn es sich versclimmert geh lieber zum arzt. viel spass

Ich hab nur keine lust das sie BLIND wird =( !!

@kleenernick

nein niemals .. mein kaninchen ok ist n unterscheid aber trotzdem hat schon seit der geburt oft etwas haarartiges im auge und der arzt sagte nichts schlimmes es ist von alleine weggegangen

am auge würde ich nicht großartig selbst was tun wenn es sich nicht mit vorsichtigem wegwischen oder mit augentropfen (der apotheker müsste bescheid wissen) machen lässt. trotzdem würde ich um eine entzündung zu vermeiden den tierarzt fragen. beim wegwischen einen feuchten lappen der nicht flust nehmen und nicht mit kaltem wasser sondern mit kamillentee -lauwarm- zuerst betupfen und dann erst mit wischbewegungen anfangen.