Weiße Punkte auf Philips TV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich "Clouding". Liegt an der Technologie. Ist ein Produktionsfehler. Wenn Du noch Garantie hast, tausch ihn um. Der ist hin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarPuh00
Fragesteller

Oke super danke dann benutz ich denn jetzz noch bis zum Ende und dann kommt der Weg danke für die schnelle Antwort:)

Einige TV-Marken haben diese unverzeihlichen Produktionsfehler . Wenn man etwas Geschicklichkeit

das TV-Panel flach auf Tisch/Boden auflegen , aufschrauben , Folie oder vorhandene Abdeckung zurückrollen und mit hitzebeständigem Zwei-Komponeten-Leim die abgefallenen Lichtstreulinsen wieder ankleben . Unbedingt genau einmitten. Darauf achten , dass diese TVs anschliessend hinten genug Kühlung bekommen ,sprich , nicht zu nahe an Wand u.a. stehen ansonsten wegen der Hitzentwicklung der leim spröde wird und das problem von neuem auftritt.

Das sieht ja aus, wie wenn sich Lichter spiegeln würden. So eine schwere Fehlfunktion der Hintergrundbeleuchtung habe ich noch bei keinem TV gesehen.

Im Hintergrund befinden sich LED für die Hintergrundbeleuchtung. Offenbar sind bei einigen davon die vorgesetzten Streulinsen abgefallen.

Dreh mal Helligkeit und Kontrast runter

StarPuh00
Fragesteller

Ist alles schon sehr weit unten wenn ich noch weiter runter mache seh ich da nix mehr ^^ sieht auf dem Bild nur sehr hell aus