Weiße Katze nicht mehr ganz so weiß?

2 Antworten

Hallo Charli83,

das ist Fett von deinen Händen. Katzen mit weißem Fell bekommen Gelbfärbungen, wenn sie viel und oft gestreichelt werden.

Entweder weniger streicheln, was sehr wahrscheinlich keine Option ist, oder damit leben, dass das passiert.

Bitte nicht baden, duschen oder sonstiges mit Wasser, da Katzen wasserscheu sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Hauskatze, Fell)

Du solltest das mal beim Tierarzt abklären lassen, könnte auch gesundheitliche Gründe haben. Auf keinen Fall waschen oder baden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen