Kitten blutet nach geburt?

(Hört bitte auf euch zu streiten sie hatte vollkommen recht! Ich war beim tierarzt und er meinte, dass alle katzen voll gesund sind und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt. Die Katze hatte nur blut, wegen der mutter! Es war auch ihr erstes mal und deswegen ist es auch normal wenn sie blutet! Die kitten sitzen mit der mama in der wurfbox gefunden und sauber! Kommentiert nicht wenn ihr euch nicht sicher seid!)

Außerdem hab ich mich verstehen:) alle 4 katzen sind am leben aber es stellen sich heraus das es noch eine 5 gab die leider gestorben ist :)

Wie man sieht sind sie jetzt gesund und sauber :)

7 Antworten

ich gehe mal davon aus, das mittlerweile alle verstorben sind oder deine mutterkatze eine verstopfung eventuell hat von dem streu, wo dann noch ein darmverschluss drohen könnte

blut wird von der mutter gesäubert und somit auch das streu aufgenommen,

das blut hat nichts mit dem kitten zutun, sondern der geburt

hier reagiert man sofort als helfer und wäscht mit lauwarmen wasser, kein fester strahl, das streu ab , so dass kein wasser in die nase geht, weiterhin trocknet man es mit zewa oder klopapier oder sonst was ,

und bringt es in einen wurf platz ,

Direkt nach der Geburt ist das normal. Das die eine Gestorben ist ist normal. Keine Sorge. Unsere Katzen hatten sich schon oft Katzenbabys. Es sind immer mehrere gestorben und wenn welche zu schwach waren hat die Mutter sie gekillt. Das ist in der Natur nun mal so.

Aber wenn es so blutet, dann stimmt was mit dem Kitten nicht. Die die Gesund sind, legst du in eine Box mit einer sauberen Decke. Das Katzenstreu ist gefährlich.

Wenn die eine Blutet, dann ist sie wohl bald tod.

^^ unsere Katze hat gestern auch geworfen hihi sind 4 weiße Kittys

Bild zum Beitrag

So sahen unsere Frisch aus der Mami aus.

Bild zum Beitrag

Das sind sie jetzt. Alle gesund

ฅ⁠^⁠•⁠ﻌ⁠•⁠^⁠ฅ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Fell)  - (Katzenjunges, Hauskatze, Fell)

SpookyBatwing  13.05.2024, 07:12

Dein Beitrag ist wirklich furchtbar.

SpookyBatwing  13.05.2024, 07:19
@Erdbeercooki01

Er zeigt genau, wieso man Tiere nicht unkontrolliert vermehren sollte. Viel mehr kann ja fast nicht schiefgehen.

SpookyBatwing  13.05.2024, 07:22
@Erdbeercooki01

Haustiere leben unter unserer Obhut. Dann hat man dafür zu sorgen, dass es ihnen möglichst gut geht. Meinst du, Züchtern sterben ständig die Kitten weg?

spikecoco  13.05.2024, 12:02
@Erdbeercooki01

wird ja immer grausiger, wie heißt mein Lieblingsspruch" die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm, gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Hier mehr als zutreffend. Man müsst euch anzeigen, da ihr bestimmt die Kitten verkauft und kein Gewerbe angemeldet habt. .

Munga01  13.05.2024, 07:19

Eine Vermehrerin, die noch Stolz darauf ist, ständig neue Katzen zu produzieren und die sich nicht mal drum kümmert, wenn mehrere Kidden eines Wurfes sterben!

Nein, es ist nicht normal, das bei jedem Wurf Kidden sterben!

Ist dir eigentlich auch bekannt, dass die Rolligkeit für Katzen sehr schmerzhaft und stressig ist. Genau so wie die Trächtigkeit und die Geburt.

Warum erspart man das seinem Tier nicht?

Erdbeercooki01  13.05.2024, 07:22
@Munga01

Wie kümmern uns gut um kranke kitten. Wir haben schwache über Wochen mit dem Fläschchen gefüttert. Und immer darum gekümmert das sie überleben. Doch manchmal sterben sie halt. Weil die Mutter sie aussortiert das ist doch normal

Munga01  13.05.2024, 07:25
@Erdbeercooki01

Was erzählst du für einen Unsinn!

Katzen sortieren ihre Jungen nur dann aus, wenn sie nicht überlebensfähig sind. Wenn sie nicht überlebensfähig sind, dann stimmt etwas nicht. Möglicherweise hat die Mutter durch die vielen Geburten einen Mangel oder sie hat einfach keine Reserven mehr, um die Nachkommen gut durch die Trächtigkeit zu bringen.

Wenn eine trächtige Katze richtig versorgt wird und unter tierärztlicher Aufsicht steht, so wie sich das gehört, dann gibt es nur selten mal eine Todgeburt oder ein nicht überlebensfähiges Kidden.

Wenn so etwas immer wieder vorkommt, sollte man die Katze kastrieren lassen und nicht immer mehr Todgeburten produzieren!

Erdbeercooki01  13.05.2024, 07:37
@Munga01

Es lag am Katzer denn er war schon alt. Aber diesmal sind die kitten von unserem

Erdbeercooki01  13.05.2024, 07:37
@Munga01

Zudem bin ich erst 15 und es sind nicht wirklich meine Katzen. Sie gehören meiner Mutter und ich kann da garnichts machen

SpookyBatwing  13.05.2024, 07:39
@Erdbeercooki01

Dann lass den Rest auch kastrieren und unterzieh den Weißlingen zur gegeben Zeit einen Test auf das Waardenburg-Syndrom.

Krawallbotz  13.05.2024, 07:39
@Erdbeercooki01
Nein wir haben eine kastrierte

Und die andere ist eine Gebärmaschine ...na prima.

Widerlich !

October2011  13.05.2024, 09:25
@Erdbeercooki01

Habt ihr darauf geachtet, dass die Blutgruppen zusammen passen?

Also dass ihr nicht Blutgruppe B mit A verpaart?

October2011  13.05.2024, 15:00
@Erdbeercooki01

Bei der Katzenzucht muss man bei einigen Rassen darauf achten, dass die Blutgruppen der Elterntiere zusammen passen.

Denn wenn man eine B Kätzin mit einem A Kater verpaart, stirbt ein Teil der Kitten an einer Blutgruppenunverträglichkeit.

Google doch einfach mal danach, es könnte der Grund für eure toten Kitten sein.

Krawallbotz  13.05.2024, 07:21
Unsere Katzen hatten sich schon oft Katzenbabys

Wieso prahlt man auch noch damit, Tierleid zu unterstützen?

Gibt es nicht schon genug Katzenelend in deutschen Tierheimen? Und dann werden noch immer wieder neue Kitten auf den Markt geschmissen.

Schlimm !

LukaUndShiba  13.05.2024, 07:28

Ich hoffe du weißt das du online nicht so anonym bist wie du denkst.

Ich werde das Veterinäramt einschalten, sie werden sich freuen :)

stell dich drauf ein bald keine katzen mehr zu haben und arbeiten zu müssen um geld zu verdienen

October2011  13.05.2024, 09:16

Bei euch verrecken regelmässig Kitten, und das findest du irgendwie normal?

Dir kommt da nicht in den Sinn, einen Tierarzt zu rufen oder verstorbene Kitten obduzieren zu lassen, um die Todesursache herauszufinden?

Krawallbotz  13.05.2024, 11:54
@October2011

Das würde doch Geld kosten....das geht doch nicht! Die Tiere sollen die Haushaltskasse füllen- der nächste Urlaub oder die neue Spielekonsole muss doch finanziert werden.

Anonym637368262
Fragesteller
@Krawallbotz

Hey alle!

Hört bitte auf euch zu streiten sie hatte vollkommen recht! Ich war beim tierarzt und er meinte, dass alle katzen voll gesund sind und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt. Die Katze hatte nur blut, wegen der mutter! Es war auch ihr erstes mal und deswegen ist es auch normal wenn sie blutet! Die kitten sitzen mit der mama in der wurfbox gefunden und sauber! Kommentiert nicht wenn ihr euch nicht sicher seid! Vielen dank erdbeercooki01!

Krawallbotz  13.05.2024, 19:29
@Anonym637368262
und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt.

Klar, bei Menschen ist es auch komplett normal, wenn Babys nach der Geburt sterben.... alles kein Thema.

Vielleicht sollte man, bei solchen Aussagen, mal den Tierarzt wechseln.

 Vielen dank erdbeercooki01!

LOL- du bedankst dich bei einer klaren Vermehrerin, die ihre Katze nur dazu hält, dass sie am Fließband Kitten produziert.

Das zeigt, aus welchem Holz auch du geschnitzt bist.

Vermehrer sind Tierquäler unterster Schiene.

Anonym637368262
Fragesteller
@Krawallbotz

Vielleicht hat sie ja andere katzen zuhause also wie ein Kater. Vielleicht kann sie nichts dafür das ihre katze dauern baby's bekommt. Und Ja, bei menschen ist es nicht normal, aber es passiert. Und informier dich bei einer, der wirklich über katzen weiß und außerdem, nicht alles auf google stimmt :)

Krawallbotz  13.05.2024, 21:31
@Anonym637368262
Vielleicht kann sie nichts dafür das ihre katze dauern baby's bekommt.

Von Kastration hast du aber schon mal was gehört?

Und dass eine Befruchtung für eine Katze mit extremen Schmerzen verbunden ist, auch?

Warum soll man das seinem Tier, was man angelblich liebt, andauernd antun?

Warum will man einem Tier, was man angeblich liebt, bewusst Schmerzen zufügen ?

Sorry aber das erschließt sich mir nicht.

Und informier dich bei einer, der wirklich über katzen weiß und außerdem, nicht alles auf google stimmt :)

Ich habe über 50 !!! Jahre Erfahrungen mit Katzen und habe jahrelang ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet. Ich habe jahrelang Tierleid bei Katzen hautnah erlebt.... bitte erzähle mir NICHTS von Google und co, wenn du selber noch nie mal in einem Tierheim warst.

Nimm dir in den Sommerferien mal 2 Wochen Zeit und mach ein Praktikum im Tierheim- ich garantiere dir, du wirst JEDEN ABEND heulend das Tierheim verlassen.

Aber nein, lieber mehr und immer mehr Leid erzeugen.... ich könnte bei solchen Aussagen echt kotzen !

Anonym637368262
Fragesteller
@Krawallbotz

Naja, aber bitte glaube jetzt nicht das ich eine vermehrin bin, denn wie gesagt ich behalte die kitten und das ist das erste mal indem ich das mache also keine sorge. Außerdem ist es normal das die kitten sterben!

Das ist mal wieder klar und deutlich "Vermehrer"

Keine Ahnung von nix, Hauptsache $ in den Augen.

WIESO liegen die Tiere im Katzenstreu? Was soll die Scheiße?

Warum hat die Mutter keine Wurfbox?

Klar, dass die Mutter die Kleinen nicht sauber leckt, das Fell ist ja total voller Katzenstreu.

Bitte wendet euch SOFORT an den Tierarzt und macht euch auf ein Donnerwetter gefasst!

Anonym637368262
Fragesteller

Sie hat eine wurfbox aber da ist sie nicht reingegangen

Stuzi1  13.05.2024, 07:18
@Anonym637368262

Dann hätte sie dort eingesperrt werden müssen für die Zeit der Geburt. Ich glaube eher da wollte sich jemand die sauerrei ersparen, ohne sein Gehirn einzuschalten.

Krawallbotz  13.05.2024, 07:18
@Anonym637368262

Dann stand sie nicht ideal- ruhig und dunkel sollte es sein. Wenn sich die Mutter ins Katzenklo flüchtet, stimmt absolut was nicht. Sie hat sich aus Not diesen Platz gesucht.

Anonym637368262
Fragesteller

Sie sind nicht auf dem bild sauber weil sie so vor 10 min. Geboren sind. Katzen können das nicht so schnell ( ;

Krawallbotz  13.05.2024, 19:23
@Anonym637368262

Klar, die Katzenmutter findet es sicher klasse, Katzenstreu zu fressen !

Und die Kitten könnt ihr jetzt gewinnbringend im Internet verscherbeln !

Anonym637368262
Fragesteller

1. Die Mama war unsere 1 Katze, also ich hatte noch nie eine andere Katze, nur sie mein Leben lang. Wir wollten uns mehr kaufen, beim tierheim, doch unsere Katze kam nicht klar mit den anderen Katzen. Deswegen hat sie für 4 Tage ein Kater besucht, und ist dadurch schwanger geworden, denn wir wollten, dass sie kitten bekommt. Wir haben ihr eine wirfbox gemacht, mit einer Decke drin. Und wir wussten nicht wann die kitten zur Welt kommen, und deswegen haben wir neben der wirfbox etwas Futter und Wasser gelegt, und ihr Katzenklo damit sie den auch benutzen kann. Doch als ich heute aufgewacht bin, sah ich, dass alle kitten zuwelt gekommen sind. Ich habe mir um die Katze die rotes Fell hatte sorgen gemacht, und deswegen erstmal nachgefragt. Dann, hab ich den Tierarzt gerufen, der meinte, dass das rote Fell von der mama kam und somit auch ganz normal ist. Er sagte mir ich soll mir Handschuhe holen (also Handschuhe die man zum kochen benutzt oder die meistens Ärzte anhaben, weiß nicht wie man die genau nennt) die anziehen und die kitten ganz langsam in der wurfbox legen soll und die Mama ist dann auch reingegangen. Und alle kitten werden wir behalten da wir eine ziemlich großes Haus haben und das auch kein Problem ist. Ich bin keine vermehren denn wie gesagt, ich behalte die kitten. Und das eine ist gestorben weil es bei Katzen nun mal so aus Natur ist, das das eine oder andere nun mal stirbt. Ja, es war ein Fehler mit dem Katzenklo, aber wie gesagt, sie ist unsere erste Katze und wir hatten leider keine ahnung gehabt

Krawallbotz  13.05.2024, 21:55
@Anonym637368262
 Wir wollten uns mehr kaufen, beim tierheim, doch unsere Katze kam nicht klar mit den anderen Katzen. Deswegen hat sie für 4 Tage ein Kater besucht, und ist dadurch schwanger geworden, denn wir wollten, dass sie kitten bekommt.

Dann hat der Mensch bei der Zusammenführung einfach KOMPLETT versagt.

Wie würdest du reagieren, wenn es gleich bei dir an der Wohnungstüre schellt, du öffnest, und vor dir steht ein fremder Mensch, der dich zur Seite drückt, in dein Schlafzimmer geht, dort die Fenster öffnet, und während er deine Möbel raus schmeißt, kommen Umzugshelfer mit seinen Möbeln zur Türe rein und fangen an, diese in dem Zimmer aufzubauen?

Würdest du das ohne Proteste hinnehmen, dich irgendwann damit arrangieren, oder Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diesen Menschen wieder aus deiner Wohnung zu bekommen?

Natürlich hat die Katze ein Problem damit, wenn man ihr ein fremdes Tier ins Revier setzt. So eine Zusammenführung kann Wochen, wenn nicht Monate dauern und muss ganz behutsam erfolgen.

Deswegen hat sie für 4 Tage ein Kater besucht,

Das heißt, sie wurde aus ihrem Revier gerissen um unter Schmerzen vergewaltigt zu werden....

Tolle Tierliebe, mit der du da prahlst !

 Und wir wussten nicht wann die kitten zur Welt kommen

Wenn ihr mit der trächtigen Katze mal beim Tierarzt gewesen wärt, hättet ihr gewusst, wie so eine Katzenschwangerschaft verläuft. Aber das Tier musste das Ganze ja anscheinend ohne ärztliche Hilfe durchstehen.

 wir hatten leider keine ahnung gehabt

...und die Tiere müssen die menschliche Dummheit ausbaden.

Es gibt das Internet- es gibt dort 1000 + Möglichkeiten, sich VORHER zu informieren anstatt seinem Tier so ein Leid anzutun.

Ruf sofort einen Tierarzt an!

Nein, es ist nicht normal, dass ein Kidden gestorben ist und eines blutet.

Warum kümmert man sich nicht rechtzeitig um seine Tiere und warum liegen die im Katzenstreu?

Wenn die Kidden die Körnchen in die Nase oder ins Mäulchen bekommen, können sie ersticken.

Also leg sie in eine ordentliche Wurfbox mit einer weichen Decke drunter!

Das ist nicht normal und da scheint einiges nicht richtig zu laufen.
Wende dich sofort an einen Tierarzt.