Weiße Flecken schwarze Spüle?

5 Antworten

Das wird Kalk sein. Versuch es mal mit Essig pur oder einem Essigreiniger.

Da es links unterhalb des Ablaufs anscheinen so eine Art getrocknete Welle hat, könnte ich mir vorstellen es ist alte Farbe. Schau dich mal um ob du irgendwo die gleiche Farbe in der Wohnung findest. Versuch mal mit einem Universalverdünner die Farbe erneut aufzulösen. Gibt es im Baumarkt. Kannst du ja nach einer misslungenen Kalkentfernung mal verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du zufällig schon etwas versucht? Sieht nach Dispersionsfarbe aus, sollte locker weggehen.

Probier es mal mit einem Putzstein, damit bekommt man fast alles weg. Hat bei meiner Spüle auch keine Kratzer gemacht. Ansonsten mal mit Essig/Essigessenz oder Kalkreiniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aus als wäre da jemand mit scharfem reiniger rangegangen und hat so die farbe weggeschrubbt.