Weiße Flecken auf Silikon Küchenhelfer?

2 Antworten

Hi. Das habe ich auch. Mein Wasser ist sehr kalthaltig. Die Einstellung der Maschine ändern und nie das Automatikprgramm verwenden ???? Ggf. anderen Hersteller der Tabs verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balloon109
Fragesteller

Okay, danke, ich werds mal probieren!

Das sind ganz eindeutig Kalkflecken auf Bild 1.

Hier gilt es zu prüfen, ob die Einstellung für das Salz an die Wasserhärte vor Ort korrekt ist.

Auch kann es helfen, den Klarspüler gegen ein Qualitätsprodukt (z.B. Somat) auszutauschen. Selbst in teuren Siemens Spülmaschinen verursachen billige Klarspüler aus dem Discounter oft Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balloon109
Fragesteller

hi, danke, habe tatsächlich von Somat den Klarspüler. Wo kann man denn nachgucken ob die Einstellung für das Salz an die Wasserhärte richtig ist?😊

Colopia  19.04.2024, 13:21
@Balloon109

In der Bedienungsanleitung steht, wie das geht. Auch die Klarspülermenge kann man in der Regel anpassen. (Verwendet man zu viel Klarspüler, wird das Ergebnis auch recht Kalkig)