Warum hat mein Geschirr weiße Flecken wenn ich es aus der Spülmaschine hole?

10 Antworten

Schau nach,ob Verschraubung des Salzbehälters richtig fest verschraubt ist.Tritt zuviel Salz aus,hast du weisse Flecken auf Geschirr.Ist mir auch schon passiert.

dann klappt das nicht mit Deinem Nachbarn... aber im Ernst,kann nur Kalk sein. Erfage doch den Kalkgehalt des Wassers bei Deinen Wasserversorger.

Das Einzige, was in meinem Fall geholfen hat, war ein Spülmaschinenreiniger (z.B. von Somat). Das ist ein Fläschchen, welches man mit der Öffnung nach unten in die ansonsten leere Spülmaschine hängt und auf höchster Temperatur durchlaufen lässt. Seitdem spült sie wieder glasklar. Habe vorher alle möglichen Tabs, Salze, Klarspüler ausprobiert und auch Siebe, DropStop etc. gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Also probiere einfach mal den Spülmaschinenreiniger aus!

Kalk. Entweder das Spülmittel wechsel, oder Salz nachfüllen oder Klarspüler auffüllen.

Manchmal liegt es auch am Geschirr Reiniger!Ich kann ZB nicht das Sparprogramm einschalten,dann löst sich nicht alles auf!