Frage von Sandra2804 20.02.2009

Warum hat mein Geschirr weiße Flecken wenn ich es aus der Spülmaschine hole?

  • Antwort von Nellina 20.02.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kontrolliere die Wasserhaerte-Einstellung an Deinem Geschirrspueler.

  • Antwort von Lynx77 20.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kalk ist weiß^^

  • Antwort von zwani 23.03.2009

    Das Einzige, was in meinem Fall geholfen hat, war ein Spülmaschinenreiniger (z.B. von Somat). Das ist ein Fläschchen, welches man mit der Öffnung nach unten in die ansonsten leere Spülmaschine hängt und auf höchster Temperatur durchlaufen lässt. Seitdem spült sie wieder glasklar. Habe vorher alle möglichen Tabs, Salze, Klarspüler ausprobiert und auch Siebe, DropStop etc. gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Also probiere einfach mal den Spülmaschinenreiniger aus!

  • Antwort von agave26 20.02.2009

    Schau nach,ob Verschraubung des Salzbehälters richtig fest verschraubt ist.Tritt zuviel Salz aus,hast du weisse Flecken auf Geschirr.Ist mir auch schon passiert.

  • Antwort von vollimleben 20.02.2009

    Manchmal liegt es auch am Geschirr Reiniger!Ich kann ZB nicht das Sparprogramm einschalten,dann löst sich nicht alles auf!

  • Antwort von FrikadellenFan 20.02.2009

    dann klappt das nicht mit Deinem Nachbarn... aber im Ernst,kann nur Kalk sein. Erfage doch den Kalkgehalt des Wassers bei Deinen Wasserversorger.

  • Antwort von jotde01 20.02.2009

    Kalk. Entweder das Spülmittel wechsel, oder Salz nachfüllen oder Klarspüler auffüllen.

  • Antwort von Kenndrick 20.02.2009

    Hört sich nach einem Kalkproblem an.Hab ihr dort wo ihr wohnt vielleicht besonders kalkhaltiges Wasser??

  • Antwort von bafti14 20.02.2009

    Mit Entkalker und Klarspühler kannst du abhelfen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!