Weiß jmd., wo man Soja Koteletts kaufen kann?

5 Antworten

Also Sojaprodukte bekommst Du im Bioladen,oder auch in manchen Supermärkten.In welchem Land hast Du Deine Vorräte gekauft?Kannst ja mal in Asiatischen Läden nachfragen!

Vegetarische Soja-Produkte gibt es bei Aldi (Süd): sogenannte Schnitzel, Hamburger, Würstchen, ... etc. eine große Auswahl, geht auch vom Preis her.

Eucliwood
Fragesteller

Hmmm danke für die Antwort! O: Ich schaue mal Online im Sortiment nach ^____^

eVasion11  03.01.2014, 17:46
@Eucliwood

Gerne. Das schmeckt (mir) nicht alles, aber gerade die Schnitzel werden selbst von fleischessenden Mitmenschen gut angenommen. :))

Penguin8  02.05.2017, 03:25
@eVasion11

Na ja. Weder meine ....rein veganische....... Freundin, noch ich........Mischesser....... sind besonders von diesen Sojaschnitzeln begeistert. Das ist SYNTHETISCH erzeugter Ersatz-Stoff

In Läden die nicht darauf achten, was sie an Schund verkaufen ;)

Etwas als "Soja Kotelett" zu bezeichnen ist schon arg grenzwertig. Aber da ich nicht weiß wie es tatsächlich bezeichnet wird, will ich mal nichts dazu sagen (du giftest ja offenbar jeden an, der nicht deiner Meinung bzw. deinem Wissensstand entspricht.)

Wenn du Koteletts essen willst, geh zu einem guten Metzger in der Gegend!

Ich vermute das du dich Vegan ernährst, weswegen ich dir den gut gemeinten Rate geben muss, dich lieber gesund und ausgewogen zu ernähren, anstatt auf Biegen und Brechen zu versuchen deinen Appetit mit Pseudo-Produkten zu stillen.

Zum Thema Soja: Wusstest du das über 80% der angebauten Sojapflanzen für die Fütterung von Tieren verwendet wird? Um so mehr der Mensch aus Soja Pseudo-Produkte gewinnt, um so mehr Nutzfläche raubt er anderen Produkten. Die Verdrängung anderer Lebensmittel wird damit gefördert.

Zudem ist Soja nicht so gesund wie die Werbung verspricht. In der EU ist es verboten damit zu werben, dass ein Sojaprodukt gesundheitsfördernd sei. Tatsächlich besteht sogar ein hohes Risiko auf Allergien und Unverträglichkeiten (gehöre ich auch zu).

Also: Leb Gesund und kauf dir a und zu mal ein richtiges Kotelett und kein künstliches!

Naginata  03.01.2014, 19:09

Wenn du Koteletts essen willst, geh zu einem guten Metzger in der Gegend!

Polemische Haarspalterei!

Bikka  03.01.2014, 22:20
@Naginata

Zu Risiken fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...kann doch jeder Essen was Ihm schmeckt... war doch hier nicht die Frage.

wildcarts  05.01.2014, 10:22
@Bikka

Wenn mich jemand fragen würde, wo er am besten Marihuana kaufen kann, so würde ich ihm auch sagen, dass dies schädlich ist! Daher war meine Antwort sogar sehr gut, denn ich habe den grundsätzlichen Fehler in der Frage erkannt und darauf aufmerksam gemacht ...

Polemische Haarspalterei!

Kann ich nirgends sehen. Bitte solche Kommentare unterlassen, da die KOmmentarfunktion nicht dazu gedacht ist jemanden zu beleidigen! Wenn du denkst ich hätte etwas falsches gesagt oder etwas vergessen, kannst du das gern ergänzen!

Bei REWE habe ich solche gesehen, ansonsten im Bioladen oder bei SELGROS (Großhandel) da gibt es auf jeden Fall welche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

es gibt keine soja kotletts. kotlett ist vom schwein und soja eine pflanze, da hat wohl jemand nicht in der schule aufgepasst.

Naginata  03.01.2014, 19:13

kotlett

Kotelett

Penguin8  02.05.2017, 03:20

Naja, eigentlich heissen sie Soja-Steaks. Koteletts zeichnen sich dadurch aus, dass das Fleisch noch an einem Knochenstück entweder Rippe oder Nacken hängt. Sojafleisch wird ja wohl kaum einen Kochen enthalten

 (aber Koteletts gibts nicht nur vom Schwein. Noch nie von Lamm-Koteletts gehört?)

Aber mal ganz was Anderes. Ich verstehe nicht, warum Leute sich zum Veganer wandeln (Ok, philosophische Geschmacksache ) aber dann das Verlangen auf synthetische Fleischimitationen entwickeln. Veganische Würstchen, Veganische Steaks, Veganische Frikadellen. Wozu dann überhaupt Veganer werden?

Überhaupt. Ist Euch klar dass diese Produkte SYNTHETISCHE Erzeugnisse sind? Gesund ist das garantiert nicht  Und als Ersatzstoffe für entgangene Mineralien, Spurenelemente, Vitamine usw auch nicht gerade sehr ergiebig, weil sie einfach hauptsächlich nur Füllmaterial liefern, das den Verdauungsapparat beschäftigt aber eben einfach durchgeschleust und ausgeschieden wird. Oft ist es auch genmodifiziert und durch Chemikalien hochgradig verseucht.

Ich koche öfter für meine Veganische Freundin. Aber ich nehme für Gerichte wie Curry oder Pfannengerichte in Steakform entweder Sellerie oder Kichererbsen-Mehl. Forme dies entsprechend, würze es. (Ich habe sogar schon eingeladene Mischesser getäuscht, die glaubten dass das Curry oder panierte Schnitzel tatsächlich Fleisch enthielt )

DAS sind dann natürliche Produkte, und nicht synthetisch aufbereitet. Und bei entsprechender Mischung mit den Katalytstoffen wird jeder Bestandteil vom Verdauungsapparat auch aufgenommen und verwertet. Von Soya, auser von den Sprossen, lassen wir meistens die Finger.