Weiß jemand wie dieses alte Spiel heißt?

3 Antworten

Hallo ! Ist schon seltsam...
Auch ich erinnere mich noch an den grünen Drachen ! Meine Kinder und auch ich spielten damit :-) . Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern und finde auch auf Internet nichts darüber :-( .

Das muß in der ersten Hälfte der neunziger Jahre gewesen sein. Unsere Spielkonsole war eine Sega.

Das "Spyro" was @Leerlaufprozess meint, kam erst Jahre später auf Playstation heraus. Dieser Drache ist violett, jedoch sehen sein Verhalten und seine "Welten" sehr oder vielleicht sogar gleich aus, wie ich auf Ausschnitten auf YouTube sehe. Wir haben nie eine PS (Paystation) gehabt. Das war mir viel zu teuer.

Alles was ich mir vorstellen könnte wäre, daß vielleicht die Leute die das ursprüngliche Spiel das wir suchen entwickelt hatten, bei "Insomniac Games" eingestellt worden wären, oder vielleicht Gründer dieser Unternehmung sein könnten, und dann das Spiel auf die PS umgemodelt hätten. Könnte ja sein ?
Anscheinend gab es dieses Spiel auch für PC (Gerücht... ?), aber da ich zu dieser Zeit keinen PC mehr hatte, nur noch Macs und SUNsystems, bin ich mit meinem Latein am Ende, kann nicht weiterhelfen :-( .

Auch ich würde dieses Spiel gerne wiederfinden ! Es war spielerisch, anregend, eines der ersten Pseudo-3D. Nicht aufregend Killer wie die späteren "shoot'em down".

Falls du es findest, bitte gib Bescheid !
Mit besten Grüßen :-) ,
Gerhard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir würde jetzt nur Spyro einfallen, aber ich glaube der war Lila 🤔

kein Drache ist aber bestimmt dieses Spiel: Croc: Legend of the Gobbos