Frage von JazzPac9, 50

Suche ein Jump n Run Spiel mit roothaarigem Mädchen aus den 90ern?

Hallo Leute! Ich suche ein altes PC Spiel aus den 90ern. Das Jump and Run Spiel wurde seitlich aus der 2D Perspektive gezeigt, also wie z.B. Rayman 1, nicht aus der Vogelperspektive wie Zeld o.ä. Eine genaue Handlung war mir nie bekannt, da das Spiel einfach mittendrin anfing. Die Spielfigur war ein hellhäutiges und rothaariges Mädchen mit magischen Kräften. Sie konnte die Gegner in Eisblöcken einfrieren oder mit Feuerbällen verbrennen. Die Umgebung und die Pflanzen ähnlichen Monster erinnerten mich etwas an den ersten Teil von Rayman, da sie im Freien unterwegs war. Es war nur nicht so kunterbunt, sondern eher dezent gehalten. Kann sich jemand an den Titel erinnern?

Antwort
von snatchington, 32

Also ich würde jetzt sagen "Giana Sisters".

Das habe ich damals, Ende der 80er, Anfang 90er auf dem C64 gespielt.

Das Level wurde seitlich gezeigt, man musste ein Mädchen durch das Level steuern, Sachen einsammeln und Gegner zerstören (man konnte mit irgendwas schießen, oder aber den Monstern auf den Kopf springen) - also typisch Jump´n´run.

Aber ich kann mich um ehrlich zu sein nicht erinnern, ob das Mädchen rothaarig war... Ich glaube, der 1st Player war blond, und wenn man im Splitscreen gespielt hat, war der 2nd Player rothaarig.. Kann mich aber irren...

Kommentar von JazzPac9 ,

Habe nachgesehen, leider ist es ein anderes Spiel. :( Danke trotzdem fürs antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten