Weiß jemand wie dieser Pilz heißt. ??

4 Antworten

Pilze aufgrund von Fotos zu bestimmen, ist schlichtweg nicht möglich (auch für Profis), als Laie sollte man die Finger davon lassen.

myotis  12.10.2021, 15:09

Ja genau, dafür gibts Pilzberatungsstellen!

Hallo, das erste Bild zeigt einen Goldfellschüppling/Hochthronenden Schüppling oder Pinselschüppling (die kann ich selbst nicht auseinander halten). Auf dem unteres Bild ist der Sparrige Schüppling zu sehen. Vor allem bei nassem Wetter kann man den gut abtrennen. Bei Regen ist der Sparrige Schüppling zwar nass, aber nie schleimig oder klebrig. Die Schuppen sind nie anliegend.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Der erste ist höchstwahrscheinlich ein Goldfellschüppling. Bei dem unteren würde ich erstmal gerne mehr sehen. Blick von unten, Knolle? Worauf ist der gewachsen?

Bild zum Beitrag

Google Suche/Ergebnisse.

Kenne mich mit Pilzen nicht aus.

 - (Pilze, fungi)

DayBreaker231  11.10.2021, 12:17

Würde optisch auf den Sparriger Tippen bei dem unterem Bild