Was ist das für ein Pilz?

2 Antworten

Die Pilze an sich sind nicht gefährlich... die hatte ich auch an meinem Drachenbaum, die sind sowas wie eine "Biotonne" . ( Die ernähren sich von "totem Zeug" im Blumentopf.

Wenn du willst, kannst du sie (mit einer Pinzette ) abzupfen.

Hoffe konnte helfen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannahisasking
Fragesteller

Vielen Dank! 🥰 Das nimmt mir aufjedenfall meine Sorgen. Dann hole ich mal die Pinzette ☺️

Du kannst die auch stehen lassen, nur bitte nicht essen. Die machen weder Deiner Pflanze noch Dir was, auch wenn ich spontan nicht sicher weiß, was es für ein Pilz ist, eventuell ein verkrüppelter Faltenschirmling, er hat schon Merkmale davon, aber dann wäre er verkrüppelt. Das wäre aber ein typischer Blumentopfpilz