Weiß jemand welche LAN- und WLAN-Module in der PS4 eingebaut sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du =),

hier eine kurze Liste der Anschlüsse:

  • AUX-Anschluss (ganz rechts): Hier könnt ihr die PS4-Kamera anschließen.Wofür ihr die Kamera braucht? Wir haben die besten PS4 Spiele für die Kamera für euch zusammengestellt.
  • Ethernet Anschluss (2. Anschluss von rechts): Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • HDMI-Anschluss (2. Anschluss von links): Übertragung des Bilds und Tons an den HD-Fernseher.
  • Optischer Audio-Ausgang: Kann für Surround-Sound z. B. für den Anschluss der PlayStation 4 an eine Stereo-Anlage verwendet werden.
  • Das WLAN Modul ist in der Konsole verbaut.
  • Einen SCART-Anschluss und DVI-Anschluss besitzt die PlayStation 4 nicht.Wer die Konsole dennoch über SCART mit dem Fernseher verbinden will, kann einen entsprechenden Konverter* zwischenschalten.Beachtet, dass kein Sound bei der Verwendung eines DVI-Konverters auf HDMI übertragen wird.
  • Ganz links unten findet sich schließlich der Anschluss für den Netzstecker.

Das W-LAN Modul wurde überarbeitet:

(Inverted-F Antenna IFA statt Inverted-F Antenna PIFA)

Grüße,

iMPerFekTioN

ask123questions
Fragesteller

Dankeschön. Also 1000BASE-T ist dann wohl Gigabit. Leider steht da nur WLAN ist verbaut weißt du da genaueres? Ich bin momemtan am überlegen ob sich dLAN lohnt oder ein Repeater, da wir morgen eine VDSL100 Leitung bekommen und ich damals bei Unitymedia nur 30 von 200 Mbit/s bekommen habe.

Ich bin momemtan am überlegen ob sich dLAN lohnt oder ein Repeater, da wir morgen eine VDSL100 Leitung bekommen und ich damals bei Unitymedia nur 30 von 200 Mbit/s bekommen habe.

WLAN würde ich zum Zocken eher nicht nutzen, optimal wäre Kabel, ansonsten dLAN/Powerline versuchen, ist im Normalfall stabiler/"besser" als WLAN

der "Speed" ist abhängig vom Game-Server bzw. Sony, oft hilft dir da deine 200MBit-Leitung auch nicht ;)