Frage von ask123questions, 82

Weiß jemand welche LAN- und WLAN-Module in der PS4 eingebaut sind?

Hat die PS4 Fast- (100 Mbit/s) oder Gigabit-LAN (1.000 Mbit/s)? Und wie viel WLAN-Antennen bzw. wie schnell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 66

Hei du =),

hier eine kurze Liste der Anschlüsse:

  • AUX-Anschluss (ganz rechts): Hier könnt ihr die PS4-Kamera anschließen.Wofür ihr die Kamera braucht? Wir haben die besten PS4 Spiele für die Kamera für euch zusammengestellt.
  • Ethernet Anschluss (2. Anschluss von rechts): Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • HDMI-Anschluss (2. Anschluss von links): Übertragung des Bilds und Tons an den HD-Fernseher.
  • Optischer Audio-Ausgang: Kann für Surround-Sound z. B. für den Anschluss der PlayStation 4 an eine Stereo-Anlage verwendet werden.
  • Das WLAN Modul ist in der Konsole verbaut.
  • Einen SCART-Anschluss und DVI-Anschluss besitzt die PlayStation 4 nicht.Wer die Konsole dennoch über SCART mit dem Fernseher verbinden will, kann einen entsprechenden Konverter* zwischenschalten.Beachtet, dass kein Sound bei der Verwendung eines DVI-Konverters auf HDMI übertragen wird.
  • Ganz links unten findet sich schließlich der Anschluss für den Netzstecker.

Das W-LAN Modul wurde überarbeitet:

(Inverted-F Antenna IFA statt Inverted-F Antenna PIFA)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von ask123questions ,

Dankeschön. Also 1000BASE-T ist dann wohl Gigabit. Leider steht da nur WLAN ist verbaut weißt du da genaueres? Ich bin momemtan am überlegen ob sich dLAN lohnt oder ein Repeater, da wir morgen eine VDSL100 Leitung bekommen und ich damals bei Unitymedia nur 30 von 200 Mbit/s bekommen habe.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das ist die WLAN Antenne:
Inverted-F Antenna IFA

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 54

Ich bin momemtan am überlegen ob sich dLAN lohnt oder ein Repeater, da wir morgen eine VDSL100 Leitung bekommen und ich damals bei Unitymedia nur 30 von 200 Mbit/s bekommen habe.


WLAN würde ich zum Zocken eher nicht nutzen, optimal wäre Kabel, ansonsten dLAN/Powerline versuchen, ist im Normalfall stabiler/"besser" als WLAN

der "Speed" ist abhängig vom Game-Server bzw. Sony, oft hilft dir da deine 200MBit-Leitung auch nicht ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten