Weiß jemand was schön sie wiederzusehen auf Gebärdensprache bedeutet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lege die rechte Hand so ans Kinn, daß der Daumen rechts davon, die übrigen Finger links davon liegen. Dann gehst Du mit der Hand ein wenig nach unten und führst dabei die Daumenspitze an die Spitzen der anderen Finger, so als wenn Dein Kinn ein Keil wäre, der sich nach unten verjüngt und Du mit Daumen und Fingern am Rand bis zur Spitze entlangfährst. Das bedeutet schön.

Für 'dich wiederzusehen' formst Du Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand zu dem bekannten Victory-Zeichen, zeigst mit den Fingerspitzen (Handrücken nach oben) zunächst auf Dein Gegenüber, wendest danach die Fingerspitzen auf Dich und gehst dann mit der Hand ohne weitere Lageveränderung oder Drehung (Fingerspitzen bleiben auf Dich gerichtet, der Handrücken bleibt oben) noch einmal in Richtung Gegenüber.

Fertig. Auf eine halbwegs flüssige Bewegung achten.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  26.03.2021, 20:46

Vielen Dank für den Stern.

Willy