Weiß jemand warum beide Netflix Folge unterschiedlichen Speicher Größe hat trotz gleiche länge?

4 Antworten

Heutige Kompressionsverfahren arbeiten verlustbehaftet. Wie stark die Kompression ausfällt hängt dabei extrem stark vom Inhalt des zu kodierenden Videos ab. Kontrastschwache Szenen (wie auch Nachtszenen) produzieren dabei in aller Regel deutlich weniger komprimierte Daten, aber auch die Menge an Bewegung, sowohl global als auch von Objekten sowie deren Anzahl, ist relvant.

Also ja, es kann durchaus sein, daß bei gleicher Auflösung die längere Episode ein Ecke kleiner ausfällt - Es kann aber auch sein, daß man bei der Kodierung die Einstellungen ein wenig geändert hat.

kommt auf die menge der verschiedenen pixel an weil die ja alle so codiert werden dass man sie wieder genau so entschlüsseln kann. Geißt wenn man viele gleiche oder ähnliche pixel hat ist die datei kleiner weil das leichter (kürzer) zu codieren ist. Hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

Ok da haben die es wirklich sehr praktisch umgesetzt.

Vielleicht ist die Auflösung unterschiedlich.

Kommt drauf an wieviel verschiedene Farben und sowas da sind halt.

Bin keine Experte aber ist mir aufgefallen dass wenn es aufwendiger ist dann auch mehr Speicher braucht.