Frage von xXzorroXx, 77

Wie viel speicherplatz verbraucht ein 40 min video bzw eine 40 min folge einer serie?

wie groß ist eine 40 min folge von zb.breaking bad? also nimmt die vom speicher 100 mb weg oder 200 usw?

Antwort
von pedde, 31

Je nachdem wo du und mit welcher Quali du es Downloadest. Es gibt die Folgen ab 500MB pro Folge in guter Qualität oder schärfstes Blueray für 4,5GB pro Folge oder eben 1,5GB in HD. Aber, wie gesagt, reichtn umgerechnet 120MB pro 10min, was dann eben besagte und große 500MB pro Folge entsprechen. Als Beispiel wären da Taahm oder HIMYM, wo jede Folge ca. 20min geht und die AVI -Dateien meist zwischen 180-260MB groß sind und auch in ausreichender Qualität. Natürlich ist es aber einfach, du kaufst die Staffel einfach auf DVD.

Antwort
von YunaTidusAuron, 31

Kommt auf die Quali an, aber in guter Auflösung schon so 1-2GB

Kommentar von xXzorroXx ,

sind so 720 p also wären das so 1,5 gb oder?

Kommentar von YunaTidusAuron ,

ja, so circa

Antwort
von mirolPirol, 33

Je nachdem, ob es Filme in DVD-Qualität (ca. 2GB/h) Full-HD- (ca. 4GB/h) oder sogar 4k-Filme sind (8-10GB/h). 

Antwort
von maxim65, 45

Das kommt darauf an in welcher Auflösung und in welchem Format das ganze vorliegt. Bei 720p würde ich mal so auf rund 1,5 GB tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten