Weiß jemand wann die Hundewelpen in Slubice(Polen) da sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit Welpen beschäftigen möchtest frage bei Hundezüchtern nach ob gerade Welpen da sind und ob du nicht vielleicht aushelfen kannst oder wie du ja möchtest ob du die Welpen mal besuchen darfst zum streicheln, spielen etc.

Dann kannst auch noch was lernen

Meine Oma hat Hunde gezüchtet und sowas gerne dafür genutzt um die Welpen an fremde Menschen zu gewöhnen, dir kannten alle Arten von Mensch in jedem Alter und mit allen für den Hund komischen Erscheinungen :D mit Rollstuhl, Mützen, Männer mit Arbeitskleidung etc. Das War ihr immer am wichtigsten :)

Du weißt schon, dass diese Welpen nicht mehr über die Grenze nach D gebracht werden dürfen? Weil sie keine 15 Wochen alt sind ....

Wird man mit so einem Welpen an der Grenze erwischt, dann wird er konfisziert und entweder auf Kosten des Eigentümers wochenlang in Quarantäne gesteckt (das wird sehr sehr teuer) oder aber eingeschläfert ....

Niemand fährt dort "nur zum gucken" hin ....

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:18

Wohl übersehen!

Ich will mir keinen kaufen,möchte mir sie nur angucken!

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:29
@dsupper

Ich schon! Streicheln und so!

Man kann nicht ständig Welpen haben! Ich gehe auch in eine Zoohandlung zum Spinnengucken!

dsupper  04.02.2019, 17:30
@Niconasbeznas

Die Welpen dort auf dem Hundemarkt darfst du aber nicht streicheln! Dafür sind sie nicht da - sondern sie sollen möglich schnell an den Mann gebracht werden.

Natürlich kann man in eine Zoohandlung gehen um Spinnen oder so anzuschauen - aber dafür geht man nicht auf diesen unsäglichen Hundemarkt .... weißt du überhaupt, was es damit auf sich hat?

Wenn du dort nicht kaufen willst, dann sieh dir doch einfach über Google Bilder von Hunde-Welpen an. Spart die Fahrt dahin, ist also stressfreier und billiger.

azdylz
Fragesteller

Hab ich ja schon,aber ich würde sie auch mal in echt sehen wollen :)

Maxetix  04.02.2019, 15:47
@azdylz

Schon klar. Der Weihnachtsmann ist eigentlich ein Mädchen und der Osterhase gehört zur Gattung der Delfine. :D

HopesAndDreams  04.02.2019, 16:29
@azdylz

Warum willst du kranke Welpen sehen, die häufig nicht mal 8 Wochen alt sind und extrem leiden?

kommt auf den Transporter an, und den schnellen Verkauf aus dem Kofferraum

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:20

aus dem Kofferraum, klar! Hunde aus dem Kofferraum! Noch mehr Legenden?

dsupper  04.02.2019, 17:32
@Niconasbeznas

du scheinst leider tatsächlich so gar keine Ahnung zu haben, was es mit diesem Markt auf sich hat .... und ja, skrupellose Hundehändler verkaufen viel zu junge, oft totkranke Welpen aus dem Kofferraum - für kleine Kohle ...

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:43
@dsupper

aus dem Kofferraum, klar. Die wollen das die kaputtgehen beim Transport im Kofferraum!

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:47
@NoLies

OK, hätte nicht gedacht, dass Leute so dämlich sein können. Wirklich im Kofferraum.

Ansotica  04.02.2019, 18:28
@Niconasbeznas

Das hat nichts mit dämlich zu tun, das ist Business.

Am Kofferraum sterben die Kleinen nicht, aber viele von ihnen sterben an anderen Dingen. Das wird mit eingeplant.

Ich hab mal von jm gelesen die auch aus ähnlichen Quellen den Hund gekauft hatten, todkrank, nach 2 Tagen konnte der TA nichts mehr machen außer erlösen. Kommentar des Verkäufers, sie kann sich nochmal einen Neuen aussuchen, als Entschädigung.

Der Schwund an sterbenden Welpen ist also definitiv miteingerechnet. Gerade heutzutage wo es noch profitabler ist Welpen zu verramschen, weil Billigwelpen nen schlechten Ruf haben.

Daywalker1965  04.02.2019, 18:55
@Niconasbeznas

Das ist diesen Leuten völlig egal... Wenn von 20 Welpen eben beim Transport 5 sterben dann ist das eben so.... Das ist einkalkuliert.

Vielleicht solltest du dich schlau machen bevor du weiter blauäugig durch die Welt läufst. TA Kosten können extrem teuer werden.

Aber du willst ja nur streicheln... Nicht wahr 😉

spikecoco  05.02.2019, 09:57
@Niconasbeznas

du bist das beste Beispiel, warum es die elendlichen Hundevermehrer aus diesen Ländern immer noch schaffen ihre Welpen loswerden. Unwissen und Igoranz auf ganzer Linie. Sicherlich interessiert es diese Leute ganz und gar nicht, ob auch Tiere bei Transport drauf gehen. Die meist viel zu jungen und kranken Welpen werden mit Medikamenten für diese Zeit des Transportes und dem Verkauf fit gespritzt.

Frag doch einfach mal bei den skrupellosen Hundehändlern nach.

Niconasbeznas  04.02.2019, 17:21

Ja im Gegensatz zu den Händlern in Deutschland die haben Skrupel!