Wann sollten Hundewelpen zugefüttert werden

8 Antworten

wenn die Mutti klar kommt, braucht ihr euch doch da gar nicht einzumischen, das wäre Blödsinn

Auf keinen Fall Kuhmilch geben das vertragen Hundewelpen und auch Katzenwelpen ganz schlecht! Zufüttern ist nicht notwendig wenn die Hundemama genügend Milch hat. Wenn Ihr diesbezüglich Zweifel habt sprecht mit Eurem Tierarzt! Es gibt beim Tierarzt oder in guten Tierfuttergeschäften Welpenmichpulver welches man nach Packungsanweisung anrühren muss, damit kann man die Welpen und auch die Mutterhündin unterstützen, allerdings sollte das unter der Aufsicht und nach der Anweisung Eures Tierarztes geschehen und nicht in Eigenregie! Wenn Ihr im Verein züchten würdet könntet Ihr solche Fragen übrigens Euren Zuchtwart stellen aber warscheinlich währen sie gar nicht aufgetaucht da Ihr vorher entsprechende Kurse besucht hättet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Auf garkeinen Fall Kuhmilch !!! Wenn ihr den kleinen was gutes tun wollt , könnt ihr ab der 4 Woche (bei grösseren Würfen ab der 3ten) Rindertatar zufüttern.Das fressen sie als ob sie noch nie was anderes bekommen hätten.Und vertrage wird es von unseren Babys immer hervorragend. Später wird dan einfach das aufgeweichte Hundefutter darunter gemischt . Wie viele sind es den und was für ne Rasse ?(Wegen der Menge ) Erst eine malzeit am Tag anbieten in einer schüssel oder als kleine kügelchen. Rindertattar ist halt nicht ganz billig. Ab der 3Woche frisches Wasser bereitstellen.(Aber auserhalb der Wurfbox,nicht zu tief und am besten ein schüsselchen das umkippen kann---die babys können darin ertrinken ).

-Noch ein kleiner Typ sagt dem Metzger nicht das es für die Hunde ist.Nicht das ihr schlechtere Qualität bekommt ! Viel Spass mit der Rasselbande !

die mama könnt ihr mit Vitaminen und mehr Fütter am besten das,das die Babys später bekommen sollen unterstützen.Sie hat ja einen viel höheren Energie und Nährstoff verbrauch!

Also wenn die Hundemama genug Milch für alle hat, alle Welpen satt werden und gut gedeihen, würde ich davon abraten, zu zufüttern! Das bringt bei der Milchproduktion der Mama nur alles durcheinander, weil die Welpen dann ja weniger saugen und dadurch weniger Milch produziert wird! Der Mensch sollte nicht immer in dei natürlichsten Abläufe der Natur eingreifen wollen! Wenn natürlich ein Welpe nicht richtig satt wird, dann wäre es etwas anderes,allerdings solltst ihr dann keine fettarme Milch nehmen, sondern spezielle Welpenaufzuchtsmilch!

Solange die Mutter genug Milch hat, braucht man erst mit 4 Wochen zufüttern. Welpenbrei von Happy Dog ist sehr gut.Wir haben den Welpenbrei mit etwas Rinti Huhn gemischt.5xtäglich brauchen die Kleinen ihr Futter.Vergeßt nicht die Welpen ab der 2.Woche zu entwurmen.