Polenböller in Slubice oder Hohenwutzen kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe auf den bazar in slubice (etwas außerhalb), 2 oder 3 stände haben alles.

in der nähe steht ein unauffälliger herr mit handy, der dann immer telefoniert. seine kollegen warten schon auf dich an der oderbrücke oder an der autobahn oder sogar im stadtbus, der rüber fährt.

das gibt immer wieder eine herrliche überraschung, wenn der zoll die böller kassiert und die personalien für die staatsanwaltschaft erfasst

viel spaß und gute reise!

dschingis514  10.01.2017, 11:17

die stehen da sogar viel auffälliger mit ihren blauen partybussen :)

das hält aber keinen davon ab die sachen über die grenze zu bringen

schmerberg  10.01.2017, 11:43
@dschingis514

im moment sind auf der brücke und an der autobahn fast immer kontrollen, da die ein auge auf illegale zuwanderer haben. da fallen ganz nebenbei auch etliche böllerkunden rein. die chancen des durchkommens sind aber etwas besser als lotto. dennoch scheint der zoll/bgs mit der ausbeute zufrieden zu sein

Böller nur im Abholshop in slubice kaufen. Mittlerweile gibt's vieles in P1, also freiverkäuflich ab 18. Ihr müsst euch nur auf die Fragen vom Zoll vorbereiten, zwecks Tierabwehr usw. Dann natürlich darauf achten das die Gefahrgut Menge beim Transport nicht überschritten wird. Da die Teile keine Lagergruppen Zuweisung haben, ist die private Aufbewahrung nur in einem unbewohnten Raum oder Balkon in einer verschlossenen Kiste erlaubt. Und zwar maximal 1 kg NEM. (Nettoexplosivmasse). Geht davon aus, dass das Ordnungsamt bei euch auftaucht um das zu kontrollieren. Der Zoll wird eure Daten weitergeben wenn er euch mit dem Zeug ziehen lassen muss.😀

Wer braucht schon alle Finger?

Und dann noch Anzeige wegen illegalem Besitz von Sprengstoff.

Extrem gefährlich, defintiv in Deutschland verboten.

Klingt für mich absolut danach, es zu lassen!

fp3 small sind erlaubt. shellsets eher nicht :) das angebot ist mitte des jahres in hohenwutzen besser. da kannste auch besser handeln.

Wenn du was kaufen solltest, dann nur bis klasse 2 und CE+nummer (bsp.: CE 0589)

ich hab das letztes jahr im oktober so gemacht. auto in polen vollgeladen, über die grenze und ab nachhause :)

übrigens solltest du im fachgeschäft kaufen. ist billiger wie aufm markt und sicherer

 - (Preis, Polen, Polenböller)

Gar nicht sind gefährlich und bei uns verboten

Tarikinan  08.01.2017, 10:09

bei normaler sind die nicht so viel gefährlicher als deutsche Böller, wobei die Qualität bei Deutschen Böllern manchmal auch tiefer

Tarikinan  08.01.2017, 10:09

normaler Benutzung*

dschingis514  10.01.2017, 11:18

nicht alle sind verboten