Polenböller nach Deutschlandmitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fp3 Böller f3 Feuerwerk ist, daß man in Deutschland nur mit dem 27er Schein kaufen darf, den ihr ja scheinbar nicht haben werdet da ihr Schüler seid und höchstwahrscheinlich auch noch U18, stellt es einen verstoß gegen das sprengstoffgesetz dar und kann mit bis zu 50.000€ bestraft werden

Du möchtest also nicht zugelassenen Sprengstoff über die Grenze schmuggeln.

Und du fragst ernsthaft, ob das legal ist?

Und warum soll bitteschön jemand anders die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast? Ne, das kannst du schön alleine ausbaden, ggf. noch deine Eltern.

Falls du es trotzdem machst und dir ein paar davon mitbringst: Schau dir deine Hand nochmal genau an, eventuell wird sie bald komplett anders aussehen.

HeinrikH  06.10.2020, 09:46

FP3 sind doch zugelassen. Mit entsprechenden Schein wäre es vollkommen legal sie mit nach Deutschland zu nehmen.