Weiß jemand, ob der Ölverbrauch eines älteren Autos bei schneller Fahrt auf der Autobahn deutlich höher ist als z.B. im Stadtverkehr oder auf der Landstrasse?

1 Antwort

Das der Ölverbrauch höher wird kann erstmal mehrere Gründe haben. Defekte Dichtungen oder Abstreifringe etc. solange aus deinem Endschalldämpfer nicht viel blauer Rauch kommt ist es halb so schlimm.

WayDownInside
Fragesteller

Nein keinerlei Rauch aber das kann einen schon auf dem falschen Fuß erwischen wenn nach schneller Autobahnfahrt plötzlich Öl fehlt

Hardbaer  22.05.2022, 23:13
@WayDownInside

Klar ja, habe auch selber erhöhten Öl Verbrauch aber solange man rechtzeitig nachfüllt ist ja alles okay ^^

WayDownInside
Fragesteller
@Hardbaer

Schon klar aber der Ölverbrauch auf der Autobahn schien mir unerwartet hoch