Weiß jemand ob auf den Bildern alles in Ordnung ist was meine Lunge betrifft?

4 Antworten

auf keinen Fall dürfen wir Dir eine Antwort geben, das ist ein Fall für den Arzt.

  1. Keiner hier kann eine sichere Diagnose stellen.
  2. Wenn es dir so schlecht geht, geh zum Arzt. Notfalls ins Krankenhaus. Nimm die Röntgenbilder mit.
  3. Wenn du zum Röntgen warst und Bilder hast, dann müsstest du auch eine (Verdachts)Diagnose haben.

Das wird eine Bronchitis im Frühstadium sein. Wenn Du noch keine Antibiotika hast geh in die Apotheke und besorg Dir Angocin.

(Ja, ich verzichte jetzt auf einen "bin kein Arzt, geh zum Arzt" Kommentar) Bisschen Laienwissen - hab schon etliche Röntgenbilder gesehen - kann man schon mal anbringen und dann natürlich nochmal abklären lassen.

lewei90  07.10.2020, 11:00

Nein, das kann man weder an dringen, noch zur Einnahme von Antibiotika raten! Selbst ein Arzt würde sich hüten, eine Ferndiagnose zu stellen! Was du hier machst ist grob fahrlässig!

madtomax  07.10.2020, 11:04
@lewei90

Da ist klar erkennbarer Belag auf der Lunge. Ein entzündungshemmendes Mittel kann nicht verkehrt sein. Sonst bis zum Termin halt viel Kamillentee trinken und inhalieren.

lewei90  07.10.2020, 11:38
@madtomax

Bist du Arzt? Kannst du eine Ferndiagnose stellen? Hast du die Befugnis, Antibiotika zu verordnen? Nein! Also hast du solche "Ratschläge" zu unterlassen!

madtomax  07.10.2020, 11:45
@lewei90

Bist Du ein überfürsorglicher Lehrer, der nichts, aber auch gar nichts falsch machen will? Anscheinend. Frei verschreibbare Medikamente darf man nicht empfehlen? Kann der Fragesteller nutzen, muss er nicht. Ohne Allergie ist es von Kapuzinerkresse und Meerrettich noch keinem schlechter gegangen. Das war außerdem keine Diagnose. Das war ein Erfahrungsratschlag. Nur stumpfes "Geh zum Arzt" liest man hier ja nur. Damit zieht sich jeder auf die sichere Seite und hinterlässt einen überflüssigen Kommentar mehr. Mit Hilfsmedikamenten kann man zumindest mal die Situation lindern, bis dann der Arzt-Termin da ist.

lewei90  07.10.2020, 11:50
@madtomax

Soso, nun auch noch frech, respektlos und anmaßend werden. Das hat nichts mit meinem Beruf oder angeblicher "Übervorsicht" zu tun. Es ist einfach Realismus und gesunder Menschenverstand, der jedem sgat, dass ein Laie keine Ferndiagnosen stellen kann ubd darf, geschweige denn zu Antibiotika raten. Das täte nichtmal ein Arzt!

madtomax  07.10.2020, 11:59
@lewei90

Was verstehst Du an "Der Arzt Termin dauert noch lange?" nicht? Lieber sicher nichts gesagt und auf den Arzt verwiesen, als was vorgeschlagen, was in der Zwischenzeit vielleicht Linderung bringt. Mach halt weiter so. Was bei mir gewirkt hat, kann auch bei anderen wirken. Soll es geben. Eigenverantwortung ob man es ausprobiert. Tipp ist da. Ich schreib jetzt nichts mehr dazu.

Sinaaaa0000
Fragesteller

Ich gehe mir doch jetzt nichts spritzen mich interessiert es nur oh man

Sinaaaa0000
Fragesteller

Ich glaube viele haben es nicht verstanden ich finds einfach interessant bis ich mein Artzt Termin habe was es sein könnte da ich auch Asthmatiker bin

danke dir deine Antwort ist auch nicht schlecht 👍🏻

Du kannst doch nicht im Ernst fragen, was eine sehr eindeutige medizinische Antwort verlangt. Frag' Deinen Arzt, der kann Dir helfen, dazu hat er sehr lange und fleißig lernen müssen.