Schwer Atmen und Lungenschmerzen?

7 Antworten

Wenn EKG und Lunge abhören ergeben haben, dass alle sin Ordnung ist, würde ich mal die Wirbelsäule abchecken lassen. Das können auch Symptome eines Brustwirbelsyndroms sein.

(Bei mir hat sich der Befund ergeben, als ich wegen Atembeschwerden zum Lunge röntgen war).

Wenn das schon alles gecheckt wurde kannst du in Bezug darauf auch erst mal beruhigt sein. Deine Symptome können durchaus durch eine Blockade in der Brustwirbelsäule kommen. Ich habe das auch und kann dir nur wärmstens einen Chiropraktiker empfehlen.

SchwarzeSeele84  26.10.2020, 09:22

Könnte, könnte aber auch was anderes sein als eine Blockade im Rücken.

Moewe4  26.10.2020, 09:24
@SchwarzeSeele84

Natürlich, das muß systematisch abgecheckt werden. Ich finde es nur sehr doof einen Patienten so stehen zu lassen ohne weitere Hinweise oder Überweisungen.

SchwarzeSeele84  26.10.2020, 09:27
@Moewe4

Bei den heutigen Ärzten leider kein Wunder, meine Ärztin ist auch so ein Prachtexemplar in der Hinsicht

Moewe4  26.10.2020, 09:29
@SchwarzeSeele84

Mein Hausarzt, HNO und Zahnarzt sind in Rente gegangen, nun neue Ärzte zu finden ist total schwer, denn im Grunde ist das ja eine Vertrauenssache.

SchwarzeSeele84  26.10.2020, 09:31
@Moewe4

Früher hatte ich auch so einen tollen Arzt, da bin ich schon als Kind hin oder er kam zu uns nach Hause wegen meines Vaters, den gibt es leider auch nicht mehr, die haben eindeutig mehr drauf gehabt als so mancher Arzt heute 🙈

Amtsschreck  26.10.2020, 09:45

Oder auch eine Akupressur-Behandlung. Wirkt oft Wunder.

geh zum Lungenarzt und mach eine Bildgebung - ich denk zwar nicht, dass was rauskommen wird, aber du brauchst das offensichtlich zumindest zur Beruhigung.

und eine eventuelle tatsächlich vorhandene medizinische Grundlage der Atemnot, die du verspürst, lässt sich auch messen, einerseits mit einer Spirometrie, andererseits mit einer Messung der Sauerstoffsättigung im Blut.

sind beide Untersuchungen ohne Befund, wird der Pulmologe weitere Überlegungen anstellen, wie zb cardiologische oder orthopädische Ursachen bedenken udn dich ggf weiter überweisen.

Vielleicht COPD, dass solltest du mal von einem Lungenarzt abklären lassen. Es kann natürlich auch psychisch bedingt sein, dann sollte es auch abgeklärt werden.

Wurdest du auch abgehört bzw ein vernünftiger Lungenfunktionstest gemacht?

Ich an deiner Stelle würde statt zum Hausarzt, mal lieber einen Termin bei einem Lungenfacharzt machen.