Komisches Gefühl beim Atmen, was ist das?

4 Antworten

Geh am besten zum Fachmann der kann dir genau sagen was dir fehlt, Gute Besserung :)

Yvonne361  24.08.2020, 23:03

War ich hat nix gefunden alles top trotzdem danke

Hallo, ich kann dir jetzt zwar nicht sagen was es ist aber ich habe sowas ähnliches und das schon seit paar Jahren, war schon überall im MRT beim röntgen und einen lungenfunktionstest habe ich auch schon gemacht.... Alles war gut.... Es ist immer nur kurz für paar Sekunden im Ruhezustand und auch nur manchmal und in dem Moment denke ich ich atme aber es geht nicht genug rein obwohl ich tief atmen kann und dabei schlägt mein Herz sehr doll nicht schnell aber doll..... Keiner kann mir helfen🤔.... Falls du was weißt schreib mir bitte! Ich wünsche dir gute Besserung!

pia7305
Fragesteller

Genau dasselbe habe ich auch. Ich werde demnächst mal ein Termin beim Arzt holen. Ich schreibe dir danach gern nocheinmal🤗 Liebe Grüße und eine gute Nacht

GermanPotato229  20.09.2021, 22:17

Hab ich auch. Ist ja jetzt bei euch schon eine Weile her. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht??

Artillero  06.02.2024, 03:17
@GermanPotato229

Vielleicht Post Covid bei dir? Ich hab das auch und es ist erschreckend dieses Gefühl vom Loch in der Lunge bzw hinter dem Brustbein zu haben

Hatte ich auch mal, bei mir wars der Blutdruck, Lg

Nach einem Tag starken frieren habe ich abends Schüttelfrost bekommen. Stichtag 24.11.21

Über 2 Tage hinweg bekam ich ein punktuellen Druck auf der rechten Brustseite unterm Schlüsselbein der über die 2 Tage hinweg immer stärker wurde. Der Druck wurde so stark das ich kaum mehr Luft bekam. Ich konnte nur noch unter extremen Kraftaufwand einatmen.

Nach 2 Monaten wurde es schleichend etwas besser. Jedoch habe ich seitdem starke Anstrengung beim einatmen und einen ständigen pulsieren Druck unterm Brustbein. Meine Nase ist dauer trocken und habe ständig Halsweh. Im Rachen läuft ständig Sekret von Nase Richtung Hals.

Keine Notaufnahme, kein HNO,kein Lungenfacharzt konnte mir bis heute sagen was das ist. Kortison hat nicht richtig angeschlagen und eigtl. Keine Verbesserung gebracht.

Nun ist beinahe 1 Jahr Qual durchs Land gezogen und keiner fühlt sich für mich zuständig oder kann mir mit dem schweren atmen weiterhelfen. Jeder bescheidene Atemzug kostet Kraft und Nerven, auf der Arbeit fehlt mir langsam die Kraft weiter zu funktionieren.

Psychologisch hatte ich bis zum Stichtag keine Probleme und war recht relaxt. inzwischen bin ich dann doch ganz schön angeschlagen.

Sollte sich etwas bei dir aufgetan haben wäre ich um Antwort dankbar.

Klodeckelsitzer  04.12.2022, 18:50

Ist bei dir etwas herausgekommen? :(

Tobias240  09.12.2022, 07:54
@Klodeckelsitzer

Nein leider noch nicht. Selbes Problem gleiches Spiel.

Vielleicht lass Ich ein Tattoo auf die Brust stechen mit " nach Eintritt des Todes bitte Autopsie der Lunge". Evtl. Kommt dann dabei raus das ich doch nicht "Psychosomatisch" verreckt bin.🙄

Spass bei Seite...nein leider habe ich bis heute keine Erklärung für meine Lungenrpobleme : röngten, CT,MRT,Chripraktiker, Liebscher, Pool-Therapie, Asthma Medikamente, Endokrinologie, HNO. Niemand kann mir sagen woher die Schmerzen und Atemprobleme kommen.

Artillero  06.02.2024, 03:39
@Tobias240

Es klingt nach Post Covid wenn die Beschwerden bis heute bestehen. Ich selbst leide darunter. Habe ständig Luftnot und schmerzen hinter Brustbein und ein Gefühl von Loch da drinnen. Wie geht's dir mittlerweile?